OT: Frage zur Schaltung

Tach,
passt zwar nicht ganz hier hin weil ohne ardu, weiss aber net wo ich sonst posten soll.

Hab mir aus alten teilen ein Werkstattradio zusammen gebaut allerdings habe ich ein Problem diese Teile funktionsfähig zu verbinden: ATX-Netzteil, Auto-Radio, Antenne mit Motor zum aus- und einfahren.

Hab dazu diese Schaltung entworfen:

GRÜN -> ist halt die Leitung des Netzteils die auf GND gelegt werden muss um das Netzteil zu starten
Motorsignal -> wenn auf 12V dann fährt Antenne aus, wenn 0V dann fährt sie wieder ein

meine frage ist nun ob, da, wo ich das Motor-Signal "angeklemmt" habe, immer noch Spannung anliegt nachdem der Raster von an auf aus gestellt wurde oder verhindert die diode das?

edit: glaub das wird so nix, muss glaube ich noch ein reed-relais hinzunehmen

greetz
akrlfix

kleine Ergänzung:
hatte halt das Problem das ich mit dem Raster nur die Grüne Leitung vom ATX-Netzteil mit GND geschaltet hatte. Wenn man dann den Raster wieder "auf" gemacht hat, is die antenne nicht mehr eingafahren, weil ja keine 12V mehr da sind. hatte die Antennen-Motor-Signal-Leitung mit dem Radio verbunden was dafür sogar einen extra anschluss hat. wenn man dann das Radio am lautstärkeregler ausgeschaltet hatte, fuhr zwar die antenne ein aber nicht wieder aus, da das Netzteil anfing zu schwingen und es aus ging. deshalb die Schaltung, ist halt ne kleine abfallverzögerung von ca 5-7 sekunden

Hallo Akrlfix !

Für solche Themen empfehle ich dir das Forum von Strippen-Strolch http://www.strippenstrolch.de/