ja, das Thema ist nicht unbedingt das typische Arduino-Thema, mich interessiert nicht die Elektronik, sondern wie ich das Kreuz des Laserpointers verändern kann.
Ich habe so ein Modell:
Das vordere Teil kann ich drehen und es besteht aus einer Art V-förmigem Prisma oder so ähnlich. Ich bekomme auch das Kreuz angezeigt, aber ich hätte gerne ein T statt des Kreuzes.
Was muss ich im oberen Teil abkleben, abdecken, um so etwas zuverlässig zu bekommen, oder kann man für so etwas auch eine neue Linse bestellen?
Habt ihr eine Idee? ohne das ich das Teil gleich wieder kaputt mache.
Mach' einfach eine Blende ~ 1cm vor die Optik, die den unerwünschten Teil abdeckt. Blende sollte die Scharfe Seite eines Messers sein, sonst wirst du mehr Beugungsmuster sehen (kleine)
Du meinst die kleinen "Spiegelungen"? Die werden nicht wirklich besser, ich habe den Eindruck, das liegt am verwendeten Karton, der die Oberfläche spiegelt (war mal eine Bonbonverpackung).
Habe versucht es Schwarz anzumalen und habe auch noch mal Klebeband drumherum gemacht, hat aber nicht viel geändert.
Für die Blende kannst du Alufolie oder Abbrechklingen nehmen. Die BEugungsmuster hast du, weil deine Blende zu nahe an der Optik montiert ist - mach' mal 10cm Abstand und teste noch mal.
Mach dir keine Sorgen, ich musste auch erst in den Nachrichten nachsehen, ob ich es noch richtig im Kopf habe, und das auch nur, weil ich mir dein Icon gemerkt habe
Naja, im Moment steht alles, bis auf das was ich mache, bzw. machen kann, da ich immer noch keinen Investor gefunden habe da bin ich im Moment zu 95% dran das zu ändern.