[OT] Lose Sammlung Forum Tipps & Tricks

Ich weiß nicht wie es euch geht…
Aber ich habe mittlerweile einen Edit Button, kann also meine alten Beiträge editieren.

Das ist ganz schön, denn in meinen Codes fehlen weiterhin viele Dateinamen hinter #include.

Einfach den Beitrag zum editieren öffnen, und wieder speichern.
Schwups sind die Dateinamen wieder da.
Einige habe ich so schon geflickt, aber lange noch nicht alle.

Also eben mir Bescheid sagen, wenn da wichtige includes kaputt sind.
Noch habe ich Hoffnung, dass der Rest automatisch repariert wird.

Nachtrag:
Offensichtlich passiert das auch bei template Parametern/Definitionen.
Die Reparatur ist eben so einfach.

Bei mehr als 14K Posts hast Du noch einiges vor Dir.
Das da zeitnah noch etwas automatisch passiert, kann ich nicht erkennen.

Vielmehr werden weitere Skripte eingefügt.

Das anfängliche Jubeln über die Geschwindigkeit weicht nunmehr der Ernüchterung.

Danke.

Formatierung wird uns noch lange unterhalten.

Ein Teil geht BB-Code, ein Teil geht markdown.
Das aber nicht konsequent.
https://spec.commonmark.org/0.29/#html-blocks

Ein Teil muss dann als html-Inline angetackert werden.

Die Frage Zentriert Dateianhänge? Oder Fragen aller Art zum Forum. Müllhalde - #50 by Doc_Arduino

lässt sich wie folgt beantworten:

<div align="center">
zentriert
</div>
zentriert

So hatte ich das auch rausgefunden. :wink:

Eigene Farben kann man zum Bsp. so erstellen.

<font color="#DF0101">test</font>

in fett

[b]<font color="FF8000">test</font>[/b]

test

Farbcodes gibts hier.

Ich hab erst gedacht ich bin selbst schuld, aber da eben selbst gesehen:
[Start Edit]
editieren ist NICHT MEHR UNSICHTBAR innerhalb von 5 Minuten Karrenz möglich.

Nachtrag 15.5.2021: Das GEHT NICHT UNSICHTBAR, wenn der Beitrag auf den man sich bezieht voll zitiert wird.
Eine Frage, bestehend aus einem Satz, die mit in die Antwort genommen wird, führt dazu das dieses Post sofort um den zitierten Beitrag gekürzt und als editiert ausgewiesen wird und auch weitere Edit's sofort hochgezählt werden.
Ist Kacke.

Nachvollziehbar hier:

[Ende Edit]

Dann: Wenn Beiträge aus "alten Zeiten" (mehrfach) verlinkt werden, werden die geschlossen.

Edit 2:

Ich werds versuchen - wenn mich jemand versteht, was mit meinem sehr schlechten Sprachgebrauch schon geklappt hat :wink:

Verstehe ich nicht, Hab’ ich gerade eben erst gemacht. Und es gab kein ‘Editiert’ Kennzeichen.
Edit: und auch jetzt nicht

Hallo liebe Mitstreiter,
im Thema do-you-like-the-new-forum habe ich mal auf die Bilder aufmerksam gemacht, die ich aus anderen Themen übernommen hatte und die nun verschwunden sind. Dazu habe ich eine Antwort bekommen, man könne Beispiele nennen. Wer mag, möge sich daran beteiligen.

Hallo liebe Mitstreiter,
diese Aufforderung möchte ich auch in diesem Teil des Forums weitergeben.

Ein erster Test war positiv!

Was ich bisher gesehen habe - meine Bilder sind jetzt immer doppelt in den alten Posts ;(
Ich geh mal rüber und versuch mich da zu äussern.

Beim Editieren meines Beitrags bekomme ich gelegendlich diese Meldung eingeblendet:
grafik
Fahre ich mit "Speichern" fort, sehe ich
grafik

Klicke ich auf "OK", erhalte ich den Button "Bearbeitung überschreiben". Klicke ich den, ist meine Änderung gespeichert.

Das ergibt für mich keinen Sinn, denn wessen Bearbeitung überschreibe ich?

Aber es geht, das wollte ich berichten.

fällt mir seit gestern auch auf

[EDIT] das ist ein Test Uwe [/EDIT]

Ich würde das mal so verstehen daß jemand anderer einen Post in dem gleichen Tread abgegeben hat währen Du an Deinem geschrieben hast.
Sicher bin ich mir dabei nicht.

Ich habe mal testweise den Beitag von noiasca editiert. Ich sehe oben rechts (neben der Zeit/Datum und Beitragsnummer) eine orangen Bleistift mit einer eins. Wenn ich draufdrücken sehe ich die Änderungen in einer Vorher-Nachher-Ansicht. Ich weiß jetzt nicht ob ich das sehe weil ich Moderatorenrechte hab oder ob das alle sehen.

Grüße Uwe

nein, auch in der Nacht wo ich ziemlich allein beim erstellen eines Posts war, und auch stunden später außer meiner Antwort sonst noch keine Antwort da ist. Es ist nicht das Icon, woran man sieht das jemand anderer was schreibst ([irgendwer] replying...). Das nächste mal mach ich einen Screenshot...

Ist mir noch nicht unter gekommen.
Zudem sehe ich nicht, dass das jetzt ein Trick oder Tipp wäre.

Auch würde ich eine Meldung dieser Art nur erwarten, wenn man einen Beitrag von 2 Seiten gleichzeitig bearbeitet.

z.B. in 2 Browserfenstern.

uwe, der edit schaut ähnlich aus, und auch der Changelog.

nein das ist es nicht.

aber ja, wenn dann ist es ein bug , gehört hier nicht her...

Weiß nicht ob hier was darüber geschrieben ist.
Hab jetzt nicht die Zeit alles Durchzulesen. Bei Englisch bin ich langsamer als in Deutsch.
Grüße Uwe

Doch, der Tipp lautet:

Uwe hatte ich per Nachricht angeschrieben.

Ich auch!

Zwei Fenster hatte ich geöffnet, eins für das Forum, eins für Wetterinfos. Das sollte es also nicht sein.

Den sehe ich auch und kann Bearbeitungsschritte einsehen, die länger als 5 Minuten nach dem Erstellen des Beitrags geändert wurden.

Ich merwürdigerweise auch :roll_eyes:

Bei Italienisch nicht.

1 Like

Die von System.
Ist mir auch schon passsiert.
Mehr noch. Es steht dann ggfls. auch "editiert" nach einer Minute drin. Obwohl ich gar nichts editiert habe.

Siehe auch #57 - das konnte keiner nachvollziehen.

Und jetzt habe ich dazu auch die Lösung.

Da läuft ein Script im Hintergrund. Natürlich. Und macht schicke Sachen.