Danke Leute, wird schon wieder werden. Mir ging es wirklich primär um die Videos - ich glotze sowas gerade 20 Stunden am Tag und da lässt es sich nicht vermeiden, über SEHR interessante Sachen zu stoplern, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Konkret zu "Applied Science": Der baut da in seiner Werkstatt u.a. einen Computertomographen, ein Elektronenstrahlmikroskop, "bäckt" Supraleiter... Mein tiefer Respekt, wie tief der in die Themen einsteigt, wenn ihn erstmal etwas interessiert.
An "Coding Train" gefällt mir die Vielzahl von Themen, wo er zeigt, wie man Programmier-Probleme von Null beginnend angehen kann. Teilweise Anfängerübungen, teilweise ziemlich knackige Sachen.
Ergänzen möchte ich noch den Kanal von This Old Tony. Da geht es primär um Maschinistensachen, Metallbearbeitung, Elektronik, Eigenbau einer CNC Fräse (die 4. Achse ist gerade fertig geworden). Ich liebe seinen trockenen Humor! Und die Videos sind aufwändig und hochwertig produziert.
Ich bin zwar auch viel im Krankenhaus, aber ich arbeite da.
Der war gut!
Grüße,
Helmuth
P.S. Wenn ihr Vorschläge für Kanäle habt, wo man etwas lernen kann, freue ich mich über jeden Hinweis!