[OT] Suche Audio Funk für Kopfhörer

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörern und deren Kabel, würde gerne auf Funk umstellen, was nicht so einfach bei mir ist.

Ich bin Stark Schwerhörig und meine Familie leidet darunter sehr wenn ich TV schaue.
Dafür Habe ich ein Abhilfe geschaffen, mein TV hat einen Optischen Ton Ausgang, den ich Parabel und unabhängig vom TV Ton verwenden kann.
Diesen Optischen Ton Ausgang habe ich an meiner Anlage angeschlossen (Diese hat keine Lautsprecher) (Anlage ist unbenutzt) ich habe dort nur ein sehr langes Kopfhörerkabel (10m) angeschlossen das einmal an der Raum wand entlang gelegt ist und am Sofa wieder heraus kommt.

Dort kann ich dann meinen Kopfhörer einstecken und mir den Ton so laut machen wie ich ihn benötige, der Rest der Familie hört ganz normal über den TV udn kann auch selbst einstellen ohne das es bei mir Auswirkungen hat.

Das ist ein Sehr gute Lösung, da wir zusammen TV schauen können ohne das jemand benachteiligt wird.

Leider kann ich durch mein Hörgerät keine Handelsüblichen Kopfhörer tragen, denn die umschließen immer das Ohr, was mein Hörgerät (so eins) so gar nicht mag und anfängt zu pfeifen (Rückkopplung).
Daher habe ich mir die Billigsten Kopfhörer besorgt wie in den 80er :rofl: (solche) diesen kann ich auf das Hörgerät legen ohne das es anfängt zu Pfeifen.

Soweit ist alle gut, mich stört jedoch das Kabel, die Teile gibt es nicht per Funk :frowning:
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen gerät mit dem ich mein Kopfhörer Kabel los werden kann und das ganze per Funk übertragen könnte.
So das ich es am besten an mir trage oder am Kopfhörer befestigen kann.
Es sollte auch noch erschwinglich sein.

Habt Ihr ein Idee, was man da nutzen könnte?

Ich hoffe das Ihr versteht was ich meine.

Gruß Mücke

ps. nein ich möchte mir keinen Sender und Empfänger selber bauen, wäre schön wenn es da was fertiges geben würde.

Schau mal hier oder suche nach "Hörgerät drahtlose Kopplung".

Gruß Tommy

Diese teile übertragen direkt ins Gerät, jedoch kann mein Gerät das noch nicht :-(.
Und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, denn einen Kopfhörer kann ich kurz abnehmen wenn die Kinder oder meine Frau mir was sagt, das Hörgerät kurz ablegen hätte den effektiv ich hätte ruhe jedoch auch von den Kindern und meiner Frau :rofl: das ist auch mal nett doch in dem Fall nicht zielführend, Gibt nur ärger mit Frau und Kinder.

Die Idee hingegen ist gut finde ich, möchte mir jedoch den Luxus und Komfort schnell den Kopfhörer abzulegen und wieder aufzusetzen doch nicht nehmen lassen.

Was dazu kommt ist das ich nur ein Hörgerät trage und somit der Ton nur auf eine Seite per Funk kommen würde, ich müsste dann also noch mal einen Kopfhörer mit aufsetzen der nur auf einer Seite einen Lautsprecher hat. (wie ein Headset)

Evtl. sowas? Kopfhörer extra.

Gruß Tommy

1 Like

Wow, ja genau so was habe ich mir vorgestellt.

Suchen tue ich so was schon lange und immer wieder mal.
gefunden hatte ich bisher noch nichts dafür.

Mit so einem teil bin ich vom Kopfhörer unabhängig und kann den dran machen den ich brauche, und wenn die kleinen Billigen Dinger kaputt gehen (was sie gerne machen bei mir) kann ich einfach einen neuen dran hängen.

DANKE, Mücke

[EDIT] habe es direkt bestellt. Werde berichten, wenn es da ist.
DANKE !!

@Tommy56 : DANKE noch mal, die lieferung ist schon angekommen :slight_smile: und ich habe es diregt geladen.

Habe es heute das erste mal getestet.
Beide teile angeschlossen (nicht wie in den Feedback bei Amazon musste ich es nicht koppeln) (Am PC bzw. am Kopfhörer, die teile haben siech dann diregt verbunden und ich habe den Ton auf meinen Kopfhörer.

Das teil ist recht klein und "leicht" und hat einen Clips an der Seite, ich habe es am Kopfhörer angeknipst.
Das ist aktuell echt der Hammer und ich bin voll Happy.

DANKE
Gruß Mücke

Ja die Kabel muss ich noch etwas besser dran machen, doch sonst ist das echt genial.

Bei meinem Test bin ich auch durch die Wohnung gelaufen, ich habe überall Empfang, (das brauch ich zwar nicht ist aber gut zu wissen :rofl:)

Prima, dass es funktioniert.

Gruß Tommy

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.