[OT] Wireless Lampenfassung auswählen

Hallo miteinander,

das ist ziemlich OT das weiß ich, jedoch kennt Ihr euch mit dem zeug wahrscheinlich deutlich besser aus wie ich, daher wollte ich euch mal Fragen wie Ihr das versteht.

Ich möchte für meine sehr schlecht zugänglichen Lampen gerne Wireless Lampenfassung installieren, so das ich die per Funk ein und ausschalten kann.

Dazu habe ich bei Amazon das hier gefunden: Wireless Remote Control E27 Schraube Lampe Lampenhalter

jetzt steht im Titel: … E27 …
Das steht auch bei mir auf meinen Lampen drauf. Ich kenne auch die Bezeichnung E27
im Text weiter unten steht dann jedoch E29, das kenne ich nihct, und weiß jetzt nicht was die damit meinen. ich werde ja nicht der erste sein der das List hoffe ich, und irgend wer hätte das den Anbieter sicher schon gesagt und er hätte wenn das ein Fehler ist sicher schon ausgebessert?

Könnt Ihr mir da helfen? Was ist ein E29 Fassung?
Brauche ich dann andere Glühbirnen?

gruß Mücke

E29-Fassungen gibt es nicht. Das ist ein Schreibfehler.

Gruß Tommy

Muecke: jetzt steht im Titel: ... E27 ... Das steht auch bei mir auf meinen Lampen drauf. Ich kenne auch die Bezeichnung E27 im Text weiter unten steht dann jedoch E29, das kenne ich nihct, und weiß jetzt nicht was die damit meinen. ich werde ja nicht der erste sein der das List hoffe ich, und irgend wer hätte das den Anbieter sicher schon gesagt und er hätte wenn das ein Fehler ist sicher schon ausgebessert?

Könnt Ihr mir da helfen? Was ist ein E29 Fassung? Brauche ich dann andere Glühbirnen?

das mit E29 ist sicher ein Schreibfehler, die gibt es nicht.

Wenn du sicher sein willst, kannst du ja auch beim Lieferanten nachfragen. Aber ich bin sicher, das ist ein Schreibfehler.

Muecke: Ich möchte für meine sehr schlecht zugänglichen Lampen gerne Wireless Lampenfassung installieren, so das ich die per Funk ein und ausschalten kann.

Dazu habe ich bei Amazon das hier gefunden: Wireless Remote Control E27 Schraube Lampe Lampenhalter

Vielleicht ist für den Zweck auch der Itead Slampher interessant. Das ist eine Fassung wie die oben verlinkte, enthält aber einen umprogramierbaren ESP8266. Damit ist die Fassung frei nach eigenen Wünschen sowohl per Wifi wie auch 433Mhz schaltbar. Siehe: http://tinkerman.cat/new-firmware-for-the-slampher/

Sehr interessanter Link! Danke!

Die Produktbeschreibung weitergelesen: Was ist eine "Das Produkt kann 362-Grad-Fernbedienung," ? Das führt auch nicht gerade zu einem Vertrauensvorschuß für den Verkäufer. Das läßt eher an "Wurstfinger" und Händytastatur denken.

Grüße Uwe

Hi

Hier denke ich eher, daß die Google-Übersetzung nicht immer den Sinn erfasst - ist aber schon einige Jahre so, daß man besser die englische Anleitung interpretiert, als der Deutschen Glauben zu schenken.

Wobei mir bei 36*2* Grad rein gar Nichts einfällt, was Das Original hätte bedeuten sollen. (vll. darf man mit 362° löten ... was wären 362 Fahrenheit in °C? --> 362 F in C = 183.333 °C,https://www.fahrenheitincelsius.com/362-f-in-c )

MfG

Perfekt, danke, ich dachte schon es gibt was neues was ich nicht kennen würde. mit der E27 bzw. E29.

Das selbe was Uwe gesehen hat,

... Das Produkt kann 362-Grad-Fernbedienung, ...

ist mir auch sehr merkwürdig vorgekommen, Jedoch die Idee mit der Englischen Scheite ist ganz gut, ich aber nur das .de zum .com gemacht in meinem Link, und Siehe an das E29 gibt es dort nihct und es heißt auch,

The product can achieve 360 degree remote control, ideal choice for smart upgrade lighting.

Da ich kein Englisch kann dann ich das zwar nicht Übersätzen jedoch Sehe ich das da 360 und nicht 362 steht. Daher ist das ein Typfehler fürs deutsche.

Gruß Mücke

Theseus: Vielleicht ist für den Zweck auch der Itead Slampher interessant. Das ist eine Fassung wie die oben verlinkte, enthält aber einen umprogramierbaren ESP8266. Damit ist die Fassung frei nach eigenen Wünschen sowohl per Wifi wie auch 433Mhz schaltbar. Siehe: http://tinkerman.cat/new-firmware-for-the-slampher/

Leider ist mein englisch echt schlecht, wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, wurde das Teil gehackt? so das man mit dem noch etwas mehr machen kann wie normal?

Auf der Produktseite Sonoff Slampher: 433MHz RF&WiFi Smart Light Bulb Holder habe ich hoffentlich richtig entnommen.

1. Ich kann x beliebige viele miteinander verbinden die zusammen an bzw. aus gehen.
  2. ich kann die Über ein APP Steuern, solange die Teile in meinem Home W-Lan eingewählt sind und ich eine Internet Verbindung habe.
  3. man kann die teile auch über eine RF Fernbedienung ansteuern, egal mit welcher. Da man jedes teil auf das Signal Programmiren kann.

und man kann eine Neue Firmware aufspielen, was mir das Bringt habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden.

Die teile kosten das Selbe wie die bei Amazon, Interessant finde ich bei denen das man die zusammen hängend Programmiren kann, sollten es mal mehr als 4 Lampen bei mir werden die ich zusammen Schließen möchte dann kann ich das einfach erweitern und habe dennoch nur einen Drücker.

Die bei Amazon muss ich alle einzeln einschalten, die sind nicht in einer Gruppe zusammen zu fassen.

Dadurch werden die andern echt sehr interessant.

Jetzt bin ich hin und her gerissen.

Wenn ich mir die aus deinem Link bestelle dann ist das alles in Englisch oder Russisch was ich da als Anleitung bekomme, ob ich das dann hinbekomme das die auch bei mir laufen, ... :-(.

Gruß Mücke

1. Ich kann x beliebige viele miteinander verbinden die zusammen an bzw. aus gehen.

X-belibig viele würd ich nicht sagen aber viele. Ich glaube das Wlan hat eine begrenzte anzahl möglicher Teilnehmer.

Grüße Uwe

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit den Dingern. Ich bin über die letzte c´t auf das Sonoff-System aufmerksam geworden. Den Slampher fand ich extrem interessant. Ich frage mich allerdings bei Benutzung mit einem normalen Lichtschalter, ob man den letzten Schaltstatus speichern kann und wie lange die Lampe nach dem Herstellen der Stromversorgung bis zum Leuchten braucht.

Itead ist der einzige Hersteller von Steckdosenschaltern usw. der die Hardware offenlegt, damit man die Teile den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Das Dingens hat einen ESP8266 drin, den man normal flashen kann. Ich würde jedoch einen normalen Sonoff vorziehen und den irgendwo, notfalls in der Schalterdose, in die Zuleitung einschleifen.