OTA mit IDE 2.3.3 Probleme

Habe thread mit OTA 2.3.2 gelesen - nur keine Lösung gefunden.
HEute hat mich IDE über neu Version informiert und ich war so blöd und hab
einen update gemacht. Auch bezgl Board .
Mein Compile funktioniert noch --ABER

Der Sketch verwendet 1026129 Bytes (78%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 1310720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 50672 Bytes (15%) des dynamischen Speichers, 277008 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes.
Sending invitation to 192.168.1.191 
11:32:01 [ERROR]: No response from device

BEvor update hat alles super funktioniert !!
Da kann ich ja nicht der einzige sein, der hier reingelaufen ist !?
Kann meine ESP32-Wroom ja jetzt schlecht wieder ausbauen um neue Version aufzuspielen !!
Auf meinem Notebook habe ich noch 2.3.2 -- und OTA tut auch nicht .

TEst mit Ersatzboard :

- mit USB updated  ( ohne Probleme  -- Board hat auch Wifi danach 
  aufgemacht  und OTA routinen sollten auch laufen )
  • jetzt versucht mit OTA - IP wird angezeigt in IDE zu machen !
    --> kommt dann mit SSL Root certificat hochladen
    -- aber man kann kein Board auswählen --
    geht auch nicht bei Firmware updater

Mein Board is tein ESP32-WROOM-DA

KEine Ahnung was hier abgeht. KEine Ahnung was ich vorher für eine Version der IDE hatte - finde ich das irgendwo, dann würde ich sofort einen downgrade machen !

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Ja, das findest du in deinen Aufzeichnungen /Dokumentation zum vorherigen Sketch.

KAnnst du hier etwas deutlicher sein !. Wo wird dies ausgezeichnet. Schade ! HAbe nichts gefunden dass die IDE irgedwo was hinterlegt. Erzeugt auch eine WEB Index datei - aber leider ohne Kommentar, welche IDE dies nun erzeugt hat. Auch die Fehlermeldung -- "No response from Device " ist nicht gerade sehr hilfreich. Eine Art TRace Funktion würde hier helfen mehr Anhaltspunkte zu haben. Keine Ahnung wie die Entwickler hier Fehlersuche betreiben.

Du kannst doch in der IDE alte Versionen der OTA installieren und bei der Gelegenheit auch den Core vom ESP downgraden auf zweier Version.

Deiner Meinung was sollten die Entwickler noch dazu schreiben?

Wieso noch deutlicher ?

Ich hatte doch geschrieben:

Deine Dokumentation zum Projekt sollte diese Information u.a. enthalten. Wenn das nicht der Fall ist, ist das auch nicht so wichtig.

Oder einfach nur etwas flexibel sein und eine stabile IDE Version 1.8.19 als portable installieren und dazu die ESP32 core Version 2.0.17 installieren.
damit sollte es, wenn alles richtig gemacht wurde, auch wieder funktionieren.
Zumindest funktioniert da bei mir der ESP32 fehlerfrei.

Und bitte nicht noch mehr Threads zu diesem Thema erstellen.

Nicht nur bei dir.

Ja genau.
Bei sehr vielen Usern hier im Forum :wink: