Hej zusammen;),
ich versuche sehr erfolglos folgendes Poblem zu verstehen.
Der Sketch soll, je nach dem welcher Taster gedrückt wird, vier LED blinken lassen. In einem WS2812 Ring (SwBu_Indicator) soll ein Pixel anzeigen ob der "Warning_BT" gedrückt ist (rotes blinken) oder in konstanter Farbe leuchten ("Warning_BT" nicht gedrückt). Ein zweiter WS2812 Ring (MultiDisplay) soll entweder drei Pixel links oder rechts im Ryhtmus blinken (Abhänging von den Tastern "Left_BT" oder "Right_BT") oder alle sechs Pixel, wenn "Warning_BT" gedrückt wurde.
Folgendes passiert nun:
Drücke ich "Warning_BT" liefert der Sketch das was ich mir erwarte. Drücke ich "Left_BT" oder "Right_BT" passiert bei den LED und bei den "Multidisplay" Ws2812 Ring nichts.
Woran kann es liegen? Was mache ich flasch?
Technisches zum Aufbau:
Die Taster sind über eine Schmitt Trigger (Texas Instruments sn74hc14) Schaltung entprellt. Die Stromversorgung besteht aus zwei Polulo D36V6F5 DCDCwandler. Ein Wandler versorgt den Arduino Mega 2560 Pro Mini, Schalter/Taster, Schmitt Trigger Schaltung und die 5mm LED´s. Der andere Wandler versorgt die Neopixel. Jeder Neopixel Strang besitzt einen Elko mit 1000µF in der SPannungsversorgung. Derzeit betreibe ich den Aufbau mit 5mm LED. Im fertigen Zustand möchte ich mit den Ausgangspins die PWM Pins von Konstantstromquellen steuern.
LG
Hubert
Sketch.txt (15.3 KB)