dieses nutze ich um meine zwei servos in abhängigkeit von der lautstärke einer audio-datei zu steuern.
ich hab das shield lediglich auf das arduino "gesteckt" ohne irgendwas zu löten.
nun hab ich das problem, dass die servos mal funktionieren und mal spinnen die komplett rum. teilweise reagieren, die servos, wenn ich mit dem finger nur in die nähe des arduinos komme.
mactech meint ich soll die "passthrough headers" des arduinos ans shield löten.
wie macht man das am geschicktesten? gibt's da irgendwelche tricks oder gar bauelemente, die eine alternative zum löten bieten?
oder gibt's institutionen, die sowas fürn appel und n ei auf die schnelle machen?
Nein , da geht nur löten.
Kennst Du niemanden der löten kann und Dir das für ein Bier lötet?
Ansonsten sag mal wo Du wohnst, vieleicht wohnt jemand in Deiner Nähe.
Grüße Uwe
Verstehe ich das richtig, dass auf dem Shield noch keine Buchsenleisten aufgelötet sind, sondern mehr oder weniger lose draufgesteckt sind? Das wäre in der Tat eine große Fehlerquelle.
Löten ist aber auch nicht sonderlich schwer, schon gar nicht diese Leisten. Ich würde das ja auch übernehmen, aber von Brandenburg/Berlin nach München bzw. umgekehrt ist es ja auch ein gutes Stück. Und selbst bei Auslage der Portokosten hast du wiederum keine Gewissheit, ob das gute Stück jemals unbeschadet zurückkommt... Oder einfach doch Löten lernen?