Passwort ändern und direkt wirksam machen (ohne ESP Neustart)

Hi,

am gleichen Abend noch eine weitere Frage:

Wenn der ESP einen Accesspoint mit

WiFi.softAP(APssid, APpassword);

aufgebaut hat und das APpassword z.B. "88888888" ist.

Ist es dann irgendwie möglich, das

• der Anwender das Passwort über ein Formular (auf dem Webserver des ESP) ändert.
  • dieses neue Passwort direkt wirksam wird, der Accesspoint/Server aber NICHT neu gestartet werden muss?

Ich möchte quasi, dass die Verbindung zum Server nach Änderung des Passwortes nicht abreißt, sich aber ab dem Zeitpunkt der Passwort-Änderung niemand mehr mit dem alten Passwort "8888888" anmelden kann.

Obwohl ich mir schon selber zu 99 % sicher bin, dass das nicht geht (weil das neue Passwort ja erst durch ein neues WiFi.softAP(APssid, APpassword); wirksam wird....und damit die Serververbindung abreißt?) stell ich diese Frage trotzdem.

Also bitte seid lieb :wink: Evtl. gibt es ja einen ausgefuchsten Trick, um die Zugangsdaten direkt im Flash-Speicher zu überschreiben um eine neue (parallele) Anmeldung mit dem alten Passwort zu blockieren?

LG

Du meinst also Esp32 Login Manager Tab aber ohne WiFi.disconnect();?

Hi,

ja, ganz genau. Denn mit einem Disconnect wäre es ja so, dass der Anwender sein Passwort ändert und dann direkt aus der Anwendung fliegt.

LG

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.