PCB Service elecrow

Hallo,

hat jemand schon einmal Platinen bei http://www.elecrow.com/ bestellt?

Bislang habe ich immer meine Platinen, welche man aufgrund der höheren Stückzahl, des Pitchabstandes, Anzahl Bohrungen (Via/Pads), etc nicht mehr selber ätzten möchte bei Itead bestellt. Die Qualität ist dort in meinen Augen sehr zufriedenstellend.

Jedoch stören mich da ab und zu ein paar Punkte:

• Platine darf keinen Slot/Schlitz haben (für mehrere Boards pro Platine)
  • gleiches gilt mit Holes
  • Farbwahl gegen Aufpreis (eher von geringer Wichtigkeit)
  • Seriennummer Aufruck

Nun bin ich auf elecrow gestoßen, der zum einen ebenfalls recht preiswert ist, zum anderen auch ein paar Optionen mehr bietet.
Das wäre vielleicht für Skorpi interessant, das hier mehrere Farben ua. weiß gewählt werden kann ohne Aufpreis.

http://www.elecrow.com/2-layer-10cm-10cm-max-pcb-510pcs-color-free-p-328.html

Was ist mit Panelizing hier genau gemeint?

sschultewolter:
Was ist mit Panelizing hier genau gemeint?

Hi,

d.h. dass mehrere gleiche kleine Platinen - hier ist 8 x 8 cm als Mindestgröße angegeben - auf einer größeren Platine (Panel) zusammengefasst werden. Aus diesem Panel kannst Du die kleinen Platinen dann ausbrechen. Die genauen Angaben dazu findest Du, wenn Du auf der von Dir angegebenen Seite auf den ersten Link unter 'Description' klickst.

Gruß,
Ralf

Genau sowas suche ich, hast du da schon bestellt?
Qualität wie bei iTead?

Hallo skorpi, ja. Elecrom lässt soweit ich das mitbekomm in der gleichen Fertigungsstraße die Platinen herstellen. Qualität ist sehr zufriedenstellend.

Wie macht man es da mit dem Panelizing?
Da steht 2-5 copies. Oder ich zahl für 2x 8$ oder für 5x, kleiner Unterschied :confused:

Reicht es wenn ich nur eine Platine in Eagle erstelle oder muss man da schon mehrere nebeneinander erstellen? Das CAM350 gibts aber nicht für Mac, right?

Punkt 1 mit dem Autoimport hat geklappt, dann mit dem Drill Layer funzt nicht mehr.
5) Import the drill layer
a. File->Import->Drill Data

Die Schaltfläche ist ausgegraut, wie der nächste schritt mit dem Merge...

Beschäftigt sich jemand mit dem Zeugs und weiß wie man da zum Ziel kommt?

hi,

wird bei elecrow nicht wie bei itead einfach alles in einem zip-file hochgeladen ?
also gerber und bohrdaten auf einmal?

gruß stefan

Um 10 einzelne Platinen zu erhalten, ja.
Ich will auf einer Platine 10 Stück zum ausbrechen,weil angeblich günstiger.

Habe 2x bei elecrow bestellt und bin sehr zufrieden. Meine erste Bestellung dort waren Nutzen mit getakteten Konstantstromquellen, basierend auf dem SCT 2932. 12 Boards habe ich auf den Nutzen draufgeprügelt ;D

das 2x habe ich Platinen mit dem SAA1064 und 4 Siebensegmentanzeigen bestellt. Der Service ist super, es wird notfalls auch mal nachgefragt, denn das erste Mal habe ich den mechanical layer vergessen :wink:
Es gab bei jeder Statusänderung eine Infomail und nach 3 Wochen hatte ich meine Platinen in den Händen. Der Preis ist ohnehin schon gut, wird aber noch dadurch getoppt, das es auf Reserve produzierte Platinen, für lau noch mitgibt. Das erste mal hatte ich statt 10 14 Platinen und das 2x 12.

Kann man diese Platinen auf dem Bild abbrechen oder muss man die schneiden?

Wie ist es bei meinem Layout, schneiden die die ecken aus oder muss ich selber feilen?
http://de.share-your-photo.com/img/3a5405f3d2.png

Und was wähle ich bei Panelizing und PCB Size aus, wenn ich 10 Platinen insgesamt haben will?
Meine Platine ist ca 55x55mm

Ich habe meine Platinen mit der Fotohebelschere geschnitten. Da ich mir 1mm Dicke bestellt habe, hat das prima funktioniert. Wenn die 55x55mm brauchst, dann bezahlt du halt 100x100 und die schneiden dir die Platinen auf dein Maß, wenn die Gerberdateien das so vorsehen. Mir ging es halt darum, das Maximum rauszuholen. Ich schaue, das ich den restlichen Platz noch mit irgendwelchen Adaptern, oder was auch immer ausfülle und mir das Zeug dann selber trenne.
Aus den Preisen für Boardnutzen bin ich nicht schlau geworden, da ich 12 gleichartige Platinen auf für den Fertiger einer Platine habe. Ehe ich da eine Überraschung erlebe, kalkuliere ich lieber ein, das ich mal eine Platine verschneide :wink:

Na ich will ja schon ein Panel erstellen, Frage ist halt nur ob ichs selber schneiden/feilen muss, obs sich lohnt und wieviel ich dabei spare.
Also wählt man bei PCB Size die größe vom Panel aus? Und bekommt 100 Platinen bei PCB Size 10x30cm?

Wenns so ist, zahl ich 73€ + 24€ Versand.
Wenn ich 100 Platinen einzeln bestelle, kostet es dann 160€ + 50€ Versand.