Playstation 3 mit Ardunio steuern

Irgendwie ist es seltsam.
Es gibt massig Tutorials, wie man mit einem PS3 Controller ein Ardunio (über BT-Modul) steuern (siehe z.b. UnoJoy) kann, aber keins in die andere Richtung.

Was ich möchte ist, meine Playstation mit einem Arduni zu steuern.
Weiß jemand wie man ein Ardunio mit HC05 Bluetooth Modul verbindet und an die Playstation Signale zum Aufwecken und steuern gibt?

Ich danke euch!

Hallo Leon,

das Problem ist, das die PS3 an sich kein quelloffenes System ist. Zwar kann sich die PS3, habe selber die SuperSlim, mit anderen Bluetooth Geräten verbinden, jedoch sind diese im Funktionsumfang stark eingegrenzt. Als richtige Controller funktionieren diese nicht.

z.B habe ich die Logitech K400, welches eine Tastatur + Touchpad ist, an díe PS3 angeschlossen über den Unify Stick. Die Tastatur funtkioniert einwandfrei, jedoch wird sie nur als Eingabegerät erkannt zum Schreiben und navigieren. Diese Tastatur hat keine Funktion in spielen als Kontroller.

Da ich bislang selbst auch noch keine weiteren Infos gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das System wirklich dicht ist, um die Anzahl an nicht lizensierten Kontrollern möglichst gering zu halten.

Hmmm… das klingt nicht gerade sehr erfreulich.

Also ich selbst nutze eine Universalfernbediehung von oneforall (URC 7960), die einen IR-Empfänger hat und die Signale dann per BT weiterschickt.
Bisher habe ich absolut keinen Funktionsumfang vermisst.
Mir geht es auch nicht darum über das Ardunio zu spielen, sondern ggf. Filme zu steuern, also so wie mit einer Playstation Fernbedienung.
Da leider kommerzielle Produkte nicht gut gepflegt werden (egal ob bei logitechs Harmony XXXblabla für damals über 200€ oder bei one for all) will ich mir über kurz oder lang etwas selbst bauen, auf das ich selbst volle Kontrolle hab.
Da ich mich im IR Bereich gar nicht auskenne, aber ein BT modul hier rumliegt, habe ich gehofft, damit wenigstens ein paar grundlegende Funktionen für die PS3 steuern zu können.

Falls jeman noch eine Idee hat, dann immer her damit!

Wenn es nur um das Steuern ählich wie mit einer Tastatur geht, könnte es irgendwie gehen. Aber ob das mit dem HC Modul geht? Möglich wäre, dass ein bestimmter Standard erforderlich ist. Ich schau mich auch mal um. Könnte für mich auch noch interessant werden.