Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende!
Von gestern auf heute kann ich mit der Arduino IDE meine ESP32 Dev Kit V1 nicht mehr flashen.
Seither habe ich diese angestöpselt start gedrückt und gut wars.
Jetzt Ende Gelände, ca. 5 Verschiedene Module dieser Sorte durch probiert diverse Kabel probiert Treiber runter Treiber drauf. Diverse Reihenfolge Knöpfe drücken probiert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Auch mit dem flash_download_tool_3.9.7 bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Es macht ja kein Sinn noch weitere Module zu kaufen wenn es doch nicht funktioniert.
Danke euch schon mal ganz herzlich und Grüße Euch
Joachim
steck einen ESP32 an.
Macht es "palim"?
Mach einen Screenshot vom Gerätemanger aus dem wir den angesteckten ESP32 erkennen
Mach einen Screenshot von deiner IDE auf dem man erkennt, welches Board du gewählt hast und welchen COM Port.
Poste in Codetags alles was bei einem misslungenem Uploadversuch im Kompilerfenster steht.
Bei einigen Modellen muss man vor den Flashen den Knopf drücken um das Teil in den Flash-Mode zu bringen. Ich weiß aber nicht ob das bei deinen Teil auch der Fall ist.
Hi ich weiß ja im vorfeld nicht was ihr benötigt, denn Hellseher bin ich auch nicht.
Hier der screeshot was das bringt weiß ich auch nicht.
ich sehe ja hier kein Board.
Da ja andere Boards zu flashen gehen.
An den Boards war etwas angeschlossen, habe ich entfernt da ich die Vermutung hatte das da was nicht passt. War es aber auch nicht.
In manchen Fällen Habe ich nach dem einstecken am USB eine Rote LED welche schnell blinkt.
Als Fehlermeldung kommt dass keine Kommunikation mit dem Chip hergestellt werden konnte.
IDE Version 2.3.4
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch mit dem flash_download_tool_3.9.7.
Es können ja auch alle 32 Boards defekt sein, was ich aber nicht glaube.