Polargraph Arduino Adarfruit Motorshield v2

guten tag,

ich bin neue und habe mir vor einige zeit vorgenommen ein Polargraph auf Arduino und Motor Shield V2 zu bauen und habe mich nach folgenden Tutorial orientiert.
Make Arduino XY Plotter Drawing Robot - YouTube
hier würde ein Adarfruit Motor Shield v1 benutzt, ich habe mich doch für V2 entschieden, da dies besser und schnelle ist.
Tutorial würde 1 zu 1 umgesetzt, leider reagiert die Schrittmotoren überhaupt nicht aber Servo schon, habe gedacht, vielleicht liegt an stromversorgen, habe mit endsprechenden Netzteil an Strom angeschlossen, auch keine Reaktion.
wenn ich meine eigene Sourcecodes für die schrittmotor und Servo auf Arduino hochladen, dann funktionieren alle drei ohne Problem.
hat vielleicht jemand Erfahrung in den Bereich oder vielleicht jemand, der die selben Probleme hat und eine lösung dafür gefunden hat.

danke

Grüße.
im Video die Steppers sind so angezeigt, dass linke zwei entsprechen einer Spule und rechte zwei der anderer. Prüfe ob bei dir genauso ist. Befreie zwei Enden, schließe sie zusammen und drehe den Schaft. Wenn Widerstand beim Drehen groß ist, dann ist es eine Spule. Wen nix ändert, dann probiere einen anderen Draht mit einem von diesen zwei.

Danke kolaha für die Antwort, ja diesen Versuch habe ich vor der Installation der Hardware vorgenommen und getestet, damit die richtige Kabel an den richtigen Anschluss angeschlossen wird!
Wie gesagt, wenn die Schrittmotoren und servo mit einfachen geschrieben Sketch Test, dann laufen alle drei Motoren ohne Problem nur in Kombination mit prossecing program reagieren die Schrittmotoren nicht aber die servo schon!
Also es könnte nicht an den Verkabelung oder Stromversorgen liegen, ehe wahrscheinlich an Software!!!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.