Poti an Analog> längeres Intervall?

Egal, drum hab ich explizit nach HighSpeed Fotografie gefragt, da sind 75 oder 120ms weltbewegend, im normalen Gebrauch (Insekten, usw) natürlich nicht.

Die 0.12 kommen auch von der 450D, vielleicht ist mein 550D ein bisschen fixer, aber egal.

Ok, ein platzender Ballon ist ein ziemlich fieses Motiv. :slight_smile:

Wie siehts denn mit der Auslöseverzögerung bei dem Foto aus, ist die wenigstens immer mehr oder weniger gleich...?

Für Kompaktkameras ist eine Auslöseverzögerung von 0,4sec als normal zu betrachten, eine Spiegelreflexkamera ist deutlich schneller, gerade wenn man den Fokus manuell setzt bzw. im konkreten fall setzen muss.
Ich bin selbst EOS-Besitzer, die kleine EOS 1000D nenne ich mein eigen. Für reproduzierbare Ergebnisse bei der Highspeed-Fotografie kann man eigentlich nur den Bulb-Modus im dunklen Raum aktivieren und die eigentliche Belichtungszeit über den Blitz regeln. Alle anderen positiven Resultate sind reiner Zufall.
Schau mal im Exhibition-Bereich, da präsentiert Matt ein schönes Video, zu sehen ist ein zerplatzter Ballon undein zerschlagenes Weinglas. Auch auf der Seite www.pixelklecks.de ist das so gelöst worden.

Richtig. Ich löse bei meinen Bildern immer den Blitz über einen Optokoppler aus.

Wer den Focus auf Auto hat sollte eh mit seinem Handy fotografieren und nicht mit einer DSLR

Wer den Focus auf Auto hat sollte eh mit seinem Handy fotografieren und nicht mit einer DSLR

Ich komm dir gleich rüber... :wink:
Nein, Spaß beiseite. Architekturfotografie, Stillleben, Landschaftsfotografie kann man alles manuell machen, gar keine Frage. Aber wenn es um schnelle Bewegungsabläufe geht, also bspw. in der Sportfotografie, auch Rennsport, ist ein gut sitzender Autofokus manchmal Gold wert. Das manuell einzustellen dauert länger, eine "Grobeinstellung" über die geschlossene Blende ist manchmal helligkeitsbedingt nicht machbar. In meinen Augen ist der Autofokus schon ein nettes Feature.

Ein nettes Feature ja :wink:

Die Aussage war jetzt auch sehr pauschal, sorry dafür!

Ich hab auch schon ein paar Fotos mit AF geschossen, aber nicht in solchen Szenarien.

Egal, warten wir mal auf den Threadstarter, was er eigentlich will.