Pro Micro nach Neustart keine Funktion

Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger, das mal vorweg.

Bin auf "I Like To Make Stuff"s Video gestoßen, indem er einen LED Ring mit Dimmfunktion zum leuchten bringt.
Das habe ich nachgebastelt, allerdings mit einem chinesischem Klon des Pro Micros. (http://www.ebay.de/itm/172093871231?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Soweit klappt auch alles super, aber sobald ich das Board vom Rechner trenne und neu einstecke (PC/Adapter für Steckdose) leuchtet nicht mehr der ganze Ring, sondern nur noch eine LED und diese lässt sich auch nicht dimmen.

Ich bin ziemlich ratlos und bitte um Hilfe!

Beste Grüße

trackstriker:
...
Soweit klappt auch alles super, aber sobald ich das Board vom Rechner trenne und neu einstecke (PC/Adapter für Steckdose) leuchtet nicht mehr der ganze Ring, sondern nur noch eine LED und diese lässt sich auch nicht dimmen.
Ich bin ziemlich ratlos und bitte um Hilfe!
...

Bei fehlerhafter Beschaltung können die seltsamsten Effekte auftreten. Wie sieht Deine Schaltung aus?

Gruß

Gregor

Und was ist das für ein "Adapter für Steckdose"?

Sorry, ich meine einfach einen 5V USB Steckdosenadapter mit dem man zB Handys lädt :slight_smile:

Reicht es, wenn ich die Verbindungen kurz aufzähle?

Board Potentionmeter Ring LED
GND ------- links ---------- GND
VCC -------- mitte ---------- VCC
A0 ---------- rechts
3 ----------------------------- Input

Aiaiai... Wie gesagt, Laie am Werk.

Hilft das denn so weiter?Gruß

TrackStriker

trackstriker:
Sorry, ich meine einfach einen 5V USB Steckdosenadapter mit dem man zB Handys lädt :slight_smile:

Reicht es, wenn ich die Verbindungen kurz aufzähle?

Board Potentionmeter Ring LED
GND ------- links ---------- GND
VCC -------- mitte ---------- VCC
A0 ---------- rechts
3 ----------------------------- Input

Da wir auch nicht wissen, was das für eine Led ist, können wir nicht erkennen ob das so richtig ist.