Pro Mini Strong

Beim Fischen auf fernen Märkten bin ich über den Pro Mini Strong gestolpert, der mit 40mm*40mm ungefähr doppelt so breit wie der normale ist und viele GND- und 5V-Pins sowie 3 mm große Befestigungslöcher mitbringt. Mein Testexemplar hat den Blinksketch problemlos geladen und blinkt.

Pro Mini Strong.png

Hallo Uwe, sollte dieser Beitrag nicht den Regeln entsprechen, darfst Du ihn einfach löschen.

Pro Mini Strong.png

Toll wenns blinkt.
Vorteile sehe ich keine: hab selber nen "Uno" der die ganzen Anschlüsse auch so dreipolig hat: ganz praktisch.
Aber Hauptvorteil des Pro Mini ist eigentlich eben die geringe Grösse- und die hat der da oben ja nich mehr...
Insofern sehe ich keinen Nutzen darin.

Die vielen 5V Anschlüsse in Verbindung mit den 3-Pin Headern verleiten geradezu den Regler zu überlasten.
Aber für manche schnell zusammen genagelten Prototypen vielleicht nicht übel. Werd mir wahrscheinlich auch mal welche bestellen

ElEspanol:
Die vielen 5V Anschlüsse in Verbindung mit den 3-Pin Headern verleiten geradezu den Regler zu überlasten.

Stimmt. Den Uno, der das hat (bei dem sind sogar richtige Stiftleisten drauf, die geradezu rufen "steck da überall Servos an!" hab ich schon rauchen gesehn- ein Kumpel hatte das tatsächlich gemacht.
"Sieht doch genau wie in der RC-Anlage aus, wieso soll das also nich gehen"....

Would you mind sharing how you did manage to connect the FTDI connector and upload a sketch?

Auch mir ist sofort die Idee mit den servos gekommen. Aber andererseits sind die Anschlüsse (Signal mit Versorgungsspannung) für Sensormodule und Aktoren gedacht. zB https://www.distrelec.it/Web/WebShopImages/landscape_large/2-/01/arduino-k000001.jpg
oder https://i.ebayimg.com/images/g/gMAAAOSw37tWA150/s-l1600.jpg um mal 2 stellvertretend zu nennen.

Grüße Uwe

kaiserwerk:
Would you mind sharing how you did manage to connect the FTDI connector and upload a sketch?

This is the German part of the forum, may I give you an answer in German?

Normalerweise kann man die 5V auch direkt aus einer kräftigeren Quelle einspeisen. Für viele Servos könnten allerdings die Leiterbahnen zu schwach sein.

Strong wäre für mich auch vielleicht über Brücken konfigurierbare 1A Mosfets auf der Unterseite..

Vielleicht auch noch die schon erwähnten verstärkten 5V Leiterbahnen.

Ich finde die Abmessungen und die Anschlüsse super. Passt perfekt in kleine günstige quadratische Gehäuse wie z.b. sowas hier:

modul-gehaeuse-45-x-45-x-18

Und es werden wohl häufiger Sensoren als Servos verwendet wenn ich mal so überlege. Und wenn mehr elektrische Leistung gefordert wird ist es eh vorbei mit dem platzsparenden Aufbau. Mir gefällts :slight_smile:

Gruß