beim ersten Block kommt 0x01,0x0D,0xA5,0x05,0x2B, 0x0d usw raus
Fehlermeldung ist da aber Kompilation funktioniert
Fehler:
sketch_juni_2_motorola.ino:97: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
sketch_juni_2_motorola.ino:97: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*'
Hoffe mir kann jemand helfen und die Info's reichen
Kann derzeit nur raten. Du nimmst Software Seriell? Warum nicht die Hardware Serial?
Probier mal .print statt .write.
Wenn es Gründe für software serial gibt, dann probiere auch mal die alte soft serial lib, die soll besser sein.
Morgen, ist natürlich ein Byte Array - also 7 Array's. (String geht nicht weil 00 drin vorkommt )
Die 7 Blöcke sind im serial - Logger zu sehen, auch die Anzahl der Bytes stimmt, eben nur die Werte nicht, deswegen meine Frage ob dies mit der Fehlermeldung zusammenhängt, ob der Kompiler da Werte falsch interpretiert.
Werde mal die serial lib probieren, ob sich da was ändert.
#include <SoftwareSerial.h>
byte message0[] = {0x40,0x40,0x43,0x69,0x01,0x2B,0x0D,0x0A,0x40,0x40,0x43,0x69,0x01,0x2B,0x0D,0x0A};
#define GPSRATE1 9600
SoftwareSerial mySerial(3,4);
void setup()
{
// put your setup code here, to run once:
mySerial.begin(GPSRATE1);
delay(10);
mySerial.write(message0, sizeof(message0));
delay(20);
}
void loop() {
// put your main code here, to run repeatedly:
}
Die Warnungen kommen bei mir nicht.
Auch deutet die Wiederholung an, dass das in einer Schleife passiert.
Ich sehe keine Schleife.
Was steht in Zeile 97?
Ich sehe keine 97 Zeilen.
Der Fehler dürfte also noch im Verborgenen liegen.