Hallo, ich bekomme das einfach nicht hin. (Win7 64bit), Arduino Nano, mit "Franzis" auf der Unterseite.
Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet, (soweit das möglich ist, da die Anleitung für Win X geschrieben wurde), zwischendurch hatte ich auch den Arduino in der Systemsteuerung gesehen.
Leider ist die Anleitung ganz schöner Müll.
Man hätte hier Schritt für Schritt die Kommunikation mit dem Board erst einmal sicherstellen müssen, statt
den User aufzufordern, hier gleich 3 Programme zu installieren und dann einfach so "in die Luft" ein Sketch irgendwohin zu schicken, ohne eine Kontrolle, ob denn der Treiber und das Board überhaupt erkannt werden und funktionieren.
Vielleicht hatte ja der Autor auch ein anderes Arduino-Nano-Board?
Irgendwann zwischendurch hat mich irgendwas nach einem Port gefragt, ich erinnere mich noch, das in der Systemsteuerung etwas von COM6 zu sehen war, die Frage hab ich dann mit COM6 beantwortet.
Ich weiß nicht einmal, was ich hier hätte eingeben sollen , "6", "COM6", "Com 6"???
(Schwarzes Consolen-Eingabefenster, ohne Auswahlmenü).
Nach dem Versuch, das Sketch zum Arduino zu schicken erhielt ich eine Fehlermeldung, da wurde mir erst bewusst, dass die Kommunikation wohl nicht hergestellt worden war.
Seitdem bin ich am Fehlersuchen.
Evtl. wurde beim Hochladen des Sketches irgendwas zerschossen? Kann das sein?
Auf dem Board leuchtet die grüne Led und die gelbe blinkt wie von Anfang an im 1s Rhythmus.
In der Systemsteuerung ist ein COM1 zu sehen, allerdings auch ein "Unknown Device" in der Rubrik USB-Controller.