Problem mit eigener Wetterstation

Liebe Forengemeinde,

zunächst ein Eingeständnis: “Ich bin blutiger Anfänger, was den Arduino angeht”!

Als Einstiegsprojekkt habe ich mir eine “Wetterstation” vorgenommen. Und ja, ich weiß sehr wohl, ich kann sie für unter 10€ beim nächsten Discounter kaufen, aber ich möchte eben einen Eigenbau.

Also habe ich mir die von mir für für notwendig erachteten Bauteile beim Chinamann meiner Wahl bestellt:

LCD-Display 16*4 mit entsprechendem I2C-Adapter
Echtzeituhr RTC 3231
Luftfeuchte und Temperatursensor DHT22
Luftdruck, Luftfeuchte und -Temperatursensor GY-BME/P280
Aufgebaut ist das ganze mit einem Arduino UNO
RTC und BME280 kommunizieren genau wie das Display über den I2C-Bus. Weder Display noch RTC sind an dieser Stelle auffällig. Auch den DHT22 kann ich problemlos auslesen und die Werte auf dem Display darstellen.

Lediglich diese GY-BME/P280 Sensor verweigert mir seinen Dienst. Da ich davon zwei Stück hier habe, dürfte ein Sensordefekt auszuschließen sein, da beide den Dienst verweigern.

Ich nutze für diesen Sensor die SparkFunLibrary “SparkFun_BME280_Arduino_Library-master”. Das Beispiel “I2C_and_SPI_Multisensor.ino” liefert auch plausible Werte. Was wiederum ein Indiz dafür sein dürfte, dass die Sensoren in Ordnung sind.

Versuche ich aber jetzt, diese Werte eben nicht über den Serialmonitor sondern über das LCD-Display auszugeben, dann sind diese Werte eben weit weg von plausibel…

Ich habe einmal den Sketch dafür angehängt und hoffe, dass hier jemand den Fehler, den ich dabei scheinbar mache findet und mir auch erklären kann.
Bei diesem Sketch habe ich auch schon versucht, den Wert für den Druck einer Variablen zuzuweisen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Tante Edit:
Hier dann meinen Code wie gewünscht in tags

#include <Wire.h>                                               //Standardmäßig in der Arduino IDE