Ja, hab Widestände sind auf dem Weg, wollte es nur testen. Aber liegt das dann an den Widerständen oder ist das grundsätzlich beim Board so? das ist meine Frage, falls es grundsätzlich ist, dann wäre das ja doof. Will nur wissen, ob andere das Problem auch haben oder ob sich das mit den Widerständen dann beseitigt.
Vorher würde ich aus einem alten Radiowecker lieber drei Widerstände auslöten und in Reihe zu den LEDs einbringen. Der Widerstandswert richtet sich nach den Spezifikationen der LEDs. Besser pauschal 470 Ohm Widerstände nehmen, als gar keine. (gelb,violett,schwarz)
Auch für mich ist das Problem die fehlenden Vorwiderstände an den LEDs. Also sofort ausschalten und warten bis die Vorwiderstände da sind. LED brauchen immer etwas was den Strom begrenzt: Vorwiderstände, Konstantstromquellen, Konstantstromsenken.
melmann:
versuch mal mit einem externen Netzteil zu arbeiten und berichte bitte ob das Problem immer noch auftritt
Mach das nicht, die Wahrscheinlichkeit den Kontroller kaputzumachen wird nur noch größer.