Problem mit PID-Regelung

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Arduino Neuling und nutze dieses Board aber nun für eine Studienarbeit.
Ich möchte die Geschwindigkeit eines Motor über einen Poti regeln aber gleichzeitig soll sich die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Werte, die ich von einem Ultraschallsensor einlese, ändern.

PID vPID(&vist, &vger,&vsoll, Kp, Ki, Kd, DIRECT);
void setup(){
Serial.begin(9600);
pinMode(MotorA, OUTPUT);
pinMode(MotorB, OUTPUT);
pinMode (PWM, OUTPUT);
digitalWrite(CSr, HIGH);
vPID.SetOutputLimits(0 , 255); //falls Variablen double!!
vPID.SetMode(AUTOMATIC);
vPID.SetSampleTime(SampleTime);
}

void loop(){
vsoll=analogRead(Poti)/4.02;

digitalWrite(MotorA, HIGH);
digitalWrite(MotorB, LOW);

vist=vsoll- Abstandsmessung()/5;

vSchiebPID.Compute();
analogWrite(PWMlvger);
}
int Abstandsmessung()
{
// // Turn on the display:
lcd.display();
pinMode(pingPin, OUTPUT);
digitalWrite(pingPin, LOW);
delayMicroseconds(2);
digitalWrite(pingPin, HIGH);
delayMicroseconds(5);
pinMode(pingPin, INPUT);
duration = pulseIn(pingPin, HIGH);
Abstand = microsecondsToCentimeters(duration);
return Abstand;
}

long microsecondsToCentimeters(long microseconds)
{
return microseconds / 29 / 2;
}

Der Motor gibt nun immer sehr stockend gas. Und oft wenn er soll aber auch wenn man nichts ändert beschleunigt der Motor stockend.

Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

Vielen Danke
Grüße

Pack mal bitte das ganze Programm (in "Code"-Tags) rein.
Hier stimmt so einiges nicht.

Z.B. muss Sampletime einen Wert enthalten-man kann die Zeile auch ganz weg lassen, dann wird die Voreinstellung benutzt.
Glaub, 200ms...

Dann heisst dein Regler PID vPID, später aber lässt du den gar nicht berechnen, sondern irgendwas, vorher nie intialisiertes namens vSchiebPID...
Auch der Kommentar da ist Quatsch: vPID.SetOutputLimits(0 , 255); //falls Variablen double!!