Problem with radio library from Matthias Hertel

Hallo Leute,
ich bin dabei, das Mini-Radio-Modul RDA5897M auszuproberen. Ich habe die library Radio-Master von mathertel eingebunden (sowohl über den library manager als auch als Zip-Einbindung). Leider treten beim Kompilieren immer Fehler bzw. Warnungen auf.
Ich habe mehrfach Arduino komplett deinstalliert - inkl Sketch-Directory und Arduino15 Directory und neu installiert. Dann habe ich das selbe auf einem anderen Rechner gemacht - mit gleichem Ergebnis. Beide Rechner laufen mit Win 10 version 1607.
Arduino IDE 1.6.11.

Interessant und unverständlich, dass die Include-Datei radio.h in 6 der 9 Beispielen gefunden wird, in 3 Beispielen aber als fehlend bezeichnet wird (Die sind aber alle im selben Verzeichnisbaum.
Fehler-/Warnmeldungen in beigefügter Datei

Arduino funktioniert ansonsten nahezu fehlerfrei. Ich habe nur in einem der Standard-Beispiele, nämlich Communication/MultiSerial einen Fehler gefunden “Serial1 was not declared in this scope”.

Fehlerreport_lw66.txt (4.81 KB)

Benenne das Verzeichnis "D:\Dokumente\Arduino\libraries\Radio-master"

mal nach "D:\Dokumente\Arduino\libraries\Radio" um und versuche es nochmal.

lw66: Arduino funktioniert ansonsten nahezu fehlerfrei. Ich habe nur in einem der Standard-Beispiele, nämlich Communication/MultiSerial einen Fehler gefunden "Serial1 was not declared in this scope".

Der Uno hat nur eine Serial-Schnittstelle, daher die Meldung. Den entsprechenden Sketch kannst du nicht direkt auf dem Uno laufen lassen.

Das Problem mit der Library wurde dir ja schon geschrieben.