Probleme bei IR-Remote

Hallo zusammen,

ich versuche Signale über IR-Remote zu senden. Wenn ich die IR-Diode über meinen Berechneten Wiederstand an 3,3 Volt stecke, kann ich über meine Handykamera erkennen das Sie funktioniert.
Da ich mir nicht sicher war welche Spannung am Pin 3 abgegeben wird, wollte ich das Messen und gegeben falls den Wiederstand auf die Volt anpassen.

Das Problem ist, wenn ich den SchalterZustand1 in Zustand 1 versetze, springt das Arduino in meine IF Bedingung, das Licht und die LED gehen an aber gesendet wird nichts. Ich kann auch dort nichts messen.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Wäre super, wenn mir irgendjemand helfen kann.

Grüße

#include <IRremote.h>

int SchalterZustand1 = 7;
int SchalterReset = 5;
int LichtEinschaltzeit = 10000;// Zeit wenn Alarm eingeht bis zum ausschalten des gemsamten Lichts
int DunkelZeit = 3000;
int Zeitzumausschalten = 5000;  // Zeit ab dem Punkt wo sich das LIcht das zweite mal eingeschaltet hat bis zum ausgehen
int Led = 13;
int Alarm = 11;
int Licht = 2;


// Create IR Send Object
IRsend irsend;

void setup()
{
  Serial.begin(9600);
  pinMode(SchalterZustand1, INPUT);
  pinMode(SchalterReset, INPUT);
  pinMode(Led, OUTPUT);
  pinMode(Alarm, INPUT_PULLUP);
  pinMode(Licht, OUTPUT);

}

void loop() {
  SchalterZustand1 = digitalRead(7);
  Serial.println(SchalterZustand1, DEC);


  if (SchalterZustand1 == 1) {

    digitalWrite(Licht, LOW);
    digitalWrite(Led, HIGH);
    irsend.sendNEC(0x33B8609F, 32); //ST
    delay(200);
    irsend.sendNEC(0x33B8847B, 32); //Play
    delay(200);

    SchalterZustand1 = digitalRead(7);
    while (SchalterZustand1 == 1)
      SchalterZustand1 = digitalRead(7);

    // Add a small delay before repeating
    delay(200);
  }

  if ( SchalterZustand1 == 0) {

    digitalWrite(Licht, HIGH);
    digitalWrite(Led, LOW);
    irsend.sendNEC(0x33B8807F, 32); //Reset
    delay(200);


    // Add a small delay before repeating
    delay(200);
  }

  if (digitalRead(Alarm)

Setze Deinen Sketch bitte in Code-Tags (Button links oben in der Symbolleiste). Dann ist er besser lesbar.

Gruß

Gregor

Die Spannung an einem Output Pin ist 0 oder die Versorgungsspannung Deines Arduino. Der Uno läuft mit 5V, Leonardo mit 3,3V. Wenn diese Spannung wegen Überlastung nicht erreicht werden kann, dann könnte der Pin dauerhaft defekt werden. Der Vorwiderstand der LED sollte also so gewählt werden, daß sicher nicht mehr als 40mA fließen. Kurzzeitig kann ein Ausgang so viel Strom liefern, normalerweise (Dauerbetrieb) aber nur 20mA.

Beim Senden eines IR Codes werden Impulse ausgegeben, die man höchstens mit einem Oszi messen kann, nicht mit einem ordinären Voltmeter.

Wie Gregor schon schrieb, ist der Sketch sehr schlecht zu lesen.
Und verwende vorher Strg + T in der IDE, dann wird durch die Formatierung eine Lesbarkeit noch erhöht.

Auch ist der Sketch nicht vollständig. Zum Prüfen brauchen wir aber den kompletten Sketch.

Warum probierst du nicht erst mit einem Beispiel aus der IDE ?

Um eine bessere Reichweite mit IR zu erhalten, kannst du auch einen Transistor (NPN) einbauen. Dieser erhöht den Strom durch die Led ohne zusätzliche Belastung des Arduino-Pins.

Danke für eure Antworten.

@gregorss Der Sketch habe ich jetzt in die Code Zeile kopiert.

@DrDiettrich Danke. Ich bin davon ausgegangen, dass mir am Multimeter wenigstens kurz einen auschlag anzeigt. Ok aber danke jetzt bin ich Schlauer.

@HotSystems Ich habe nach einem Beispiel gesucht, hab mir aber da recht schwer getaen um das was passendes zu finden. Hab dann im Netz was gefunden, es so aufgebaut aber leider funktuniert das bei mir nicht.

Das mit dem Transistor habe ich auch schon gelesen. Hab mir auch das schon überlegt gehabt. Nur ich hänge ja noch, dass ich überhaupt kein Signal gesendet bekomme. Dann könnte ich mir das schon noch überlegen.

Tu mir da grad recht schwer. Dazu zu sagen ist auch, dass ich wenig Elektronik Erfahrung habe. Hab nur Maschinenbau studiert :wink:

Beschreibe doch mal kurz, was du mit dem Sketch erreichen möchtest.
Wozu der Taster ?