Hallo,
ich versuche jetzt gerade einen Code auf meinen UNO zu laden, aber es will einfach nicht funktionieren, sobald ich auf "auf I/O Board laden" drücke kommt nach ca. 5 Sekunden die Fehlermeldung die man auf dem angehängten Bild sehen kann. Leider läuft auf meinem XP nur die 0016 Version. Denn unter Win 7 mit der 1.0 Version tut alles ohne Probleme. Ich habe bereits überprüft ob der richtige Port gewählt wurde, aber bei der Auswahl des Boards bin ich mir nicht sicher, momentan ist"Arduino Duemilanove w/ ATmega 328 ausgewählt. denn das UNO finde ich nicht wie in der 1.0 Version.
Falls es bereits solch einen Thread gibt, SORRY. ich habe gesucht.
Danke schon einmal im Voraus!!
Dein UNO Board wird von der Version 0016 nicht unterstützt. Erst ab Version 0020 kann der UNO verwendet werden
ARDUINO 0020 - 2010.09.27
- Added support for the Arduino Uno and Arduino Mega 2560.
Quelle: http://arduino.cc/en/Main/ReleaseNotes
Was funktioniert denn mit der 1.0.1 nicht? Den Treiber für den UNO hast du installiert?
Hi,
ich bekomme sie nichtmal gestartet, über das Problem habe ich bereits gelesen, aber ich habe nie antworten dafür gelesen. Und außer der 0016 läuft leider gar keine. Bei der 1.0.1 erscheint kurz das Startbild des environments und dann verschwindet es. Werder fehlermeldung oder sonst noch was.
Währe cool wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte, denn meinen Tower PC mit WIN7 kann ich schlecht mitnehmen.
versuch die IDE von der Konsole/Eingabeaufforderung aus zu starten.
"C:\arduino\arduino-1.0.1\java\bin\java.exe" -verbose -Xms128m -Xmx128m -classpath "lib;C:\arduino\arduino-1.0.1\java\lib\tools.jar;lib\pde.jar;lib\core.jar;lib\jna.jar;lib\ecj.jar;lib\RXTXcomm.jar" processing.app.Base
Die Pfade musst du ggf anpassen
und dann mal schauen, was du für Meldungen bekommst.
Hi,
same Game. Klappt auch nicht. öffnet kurz einen leeren rahmen und killt ihn dann wieder.
Hi,
hat geklappt, Virenprogramm aus, und alle funktioniert perfect. Trotzdem danke.
Ich kann Dir bestätigen daß IDE 1.0 auf WIN XP prof SP3 funktioniert (IDE 101 hab ich noch nicht installiert)
Grüße Uwe