Probleme mit Arduino Due und dem Arduino Wifi Shield

Hallo,

ich habe gestern den Arduino Due bekommen und wollte meine bereits laufende Anwendung auf diesem starten.
Ich hatte die Anwendung bereits mit dem Uno und dem Mega am laufen.
Im wesentlichen macht diese nichts anderes als sich mit dem Wlan zu verbinden und anschließend einen WifiServer Socket zu öffnen. Anschließend konnte ich mit diesem eine Verbindung aufbauen. Also es lief alles einwandfrei.

Ich muss dazu sagen, ich hab die firmware, welche auf dem github wifishield rep. auf dem Shield.

Nun wollte ich die Anwendung wie gesagt auf den Due bringen, aber ohne erfolg. Es startet alles und er verbindet sich auch mit dem Wlan, aber ich kann keine Socket Verbindung aufbauen. Jedesmal "connection refused". Pingen funktioniert wunderbar.

Ich muss jedoch sagen, dass es nichts mit der Anwendung an sich zu tun hat, denn selbst die Beispiele funktionieren mit dem Due nicht. Weder Server noch Client Anwendungen.

Ich hatte das schon einmal, als ich die alte Library nach dem Flashen mit der aktuellen Firmware genutzt habe. Allerdings steht bei den Issues in dem Gibhub-Repo, das die aktuelle WiFi-Lib in der 1.5.2 IDE bereits vorhanden sei.
Wenn ich die Library mit der bereits vorhandenen ersetzen möchte, bekomme ich jedoch beim compilen bereits Fehler.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder ob ich eventuell auf eine ältere Firmware zurückflashen könnte?

Gruß