Probleme mit Arduino Uno R3

Hallo,

ich bin noch ganz neu was den Umgang mit Arduion angeht. Ich habe einen Arduino Uno R3 und einige probleme.

Habe mir das Teil zugelegt um eine CNC Fräse anzusteuern doch leider ohne erfolg.

Der Arduino ist am PC (Win 8.1) per USB verbunden aber wird nicht im Gerätemanager Angezeigt.

An Arduino selbst brennen folgende LEDs dauerhaft. On, L, Rx,Tx.

Hat vielleicht jemand eine Idee was die Leds bedeuten und wo der fehler liegt?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

LG Safee

Safee:
Der Arduino ist am PC (Win 8.1) per USB verbunden aber wird nicht im Gerätemanager Angezeigt.

Für Windows gibt es zwei verschiedene Installationspakete:

• Windows Installer
  • Windows ZIP file for non admin install

Wenn Du mit der manuellen Treiberinstallation unter Windows auf Kriegsfuß stehst, solltest Du bei der erstmaligen Installation unbedingt die "Installer" Version herunterladen und installieren. Nur diese Version installiert die Treiber soweit vor, dass beim Einstecken des Boards die Treiberinstallation automatisch vervollständigt wird.

Außerdem ist bei Windows zu beachten, dass Microsoft seit einigen Windowsversionen Java nicht mehr mitliefert, aber eine funktionierende Java-Installation eine zwingende Voraussetzung für die Arduino-IDE ist.

Im Zweifelsfall prüfe erstmal, ob Du auch eine Java-Installation auf Deinem PC hast.

Unter Windows 7 findest du den Arduino im Geräte Manager unter Anschlüsse (COM&LPT). Ich schätze mal, dass es in Windows 8.1 ähnlich sein wird.

Sobald du die Treiber vernünftig installiert hast, müsstest du den Arduino dort finden.

Falls du die Arduino-IDE verwendest, musst du eventuell unter Werkzeuge->Port noch den richtigen USB-Port auswählen, an dem du den Arduino angeschlossen hast.

Danach müsstest du zumindest schon mal loslegen können.

An Arduino selbst brennen folgende LEDs dauerhaft. On, L, Rx,Tx.

Brennen diese LED selbst wenn Du den Arduino an ein 5V Smartphon Netzteil anschließt?

Ist der Arduino ein Orginal oder ein Nachbau?

Welches IC hat er neben der USB Buchse? einen ATmega16U2?

Grüße Uwe