Probleme mit dem Hochladen des Sketchs für das Display mit I2C

Guten abend,

ich hab aus dem internet einen Sketch in das Programm für das Arduino kopiert hab auf Hochladen geklickt und es wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:
invalid use of non-static member function

hier der Sketch den ich benutzt habe:

#include <LiquidCrystal_I2C_Hangul.h>

#include <Wire.h> 
#include <LiquidCrystal_I2C.h>

LiquidCrystal_I2C lcd(0x27,16,2);  // set the LCD address to 0x27 for a 16 chars and 2 line display

void setup()
{
 lcd.init; begin(16,2);                      // initialize the lcd 
 lcd.init; begin(16,2);
 // Print a message to the LCD.
 lcd.backlight();
 lcd.setCursor(1,0);
 lcd.print("hello everyone");
 lcd.setCursor(1,1);
 lcd.print("konichiwaa");
}

void loop()
{
}

Vorher stand in einer zeile lcd.init(); dann wurde “within this context” angezeigt und dann hab ich es etwas geändert

ich möchte übrigens das Display mit I2c benutzen und irgendein text auf dem Display erscheinen lassen.

Was genau willst du mit 2 LiquidCrystal Libraries ?
Du brauchst nur eine einbinden .
Und setze deinen Sketch bitte in Code-Tags.
Benutze die Schaltfläche </> oben links im Editorfenster. Mache das bitte noch nachträglich.

Und warum 2x lcd.begin(); ??

Und warum einen 2. Thread mit dem selben Thema.

Deltaflyer:

Ist doch großer Mist, was man so alles im Internet findet und so einfach ohne Kenntnisse kopiert. :wink:

Wird wohl deshalb 2x da stehen, falls der Arduino das Erste übersieht, dann hat er ein Zweites , das er ausführen kann.

Deltaflyer:

Dachte mir dass es schon richtig sein wird weil es schon da stand habe mich aber gewundert.

007technikbastler:
Dachte mir dass es schon richtig sein wird weil es schon da stand habe mich aber gewundert.

Man sollte schon mal ansehen, was man da macht.

Und unsere Fragen darfst du auch gern beantworten, wenn du Hilfe haben möchtest.

Tut mir leid dass es mit dem antworten gedauert hat. Ich habe den doppelten befehl raus genommen und hab die LiquidCrystal Libraries aus dem ordner gelöscht und hab dann ein neues runtergeladen und mit dem hat dann alles funktioniert also das Display geht jetzt und danke für eure antworten.

Klarstellung
C bzw C++ hat keine Befehle. Es gibt Funktionen, Kontrollstrukturen ecc.
Grüße Uwe

… und reagiert ganz empfindlich, wenn man große Buchstaben durch Kleine ersetzt …

007technikbastler:
Tut mir leid dass es mit dem antworten gedauert hat. Ich habe den doppelten befehl raus genommen und hab die LiquidCrystal Libraries aus dem ordner gelöscht und hab dann ein neues runtergeladen und mit dem hat dann alles funktioniert also das Display geht jetzt und danke für eure antworten.

Das ist doch super, wenn es jetzt funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung.