ich hab aus dem internet einen Sketch in das Programm für das Arduino kopiert hab auf Hochladen geklickt und es wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:
invalid use of non-static member function
hier der Sketch den ich benutzt habe:
#include <LiquidCrystal_I2C_Hangul.h>
#include <Wire.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
LiquidCrystal_I2C lcd(0x27,16,2); // set the LCD address to 0x27 for a 16 chars and 2 line display
void setup()
{
lcd.init; begin(16,2); // initialize the lcd
lcd.init; begin(16,2);
// Print a message to the LCD.
lcd.backlight();
lcd.setCursor(1,0);
lcd.print("hello everyone");
lcd.setCursor(1,1);
lcd.print("konichiwaa");
}
void loop()
{
}
Vorher stand in einer zeile lcd.init(); dann wurde "within this context" angezeigt und dann hab ich es etwas geändert
ich möchte übrigens das Display mit I2c benutzen und irgendein text auf dem Display erscheinen lassen.
Was genau willst du mit 2 LiquidCrystal Libraries ?
Du brauchst nur eine einbinden .
Und setze deinen Sketch bitte in Code-Tags.
Benutze die Schaltfläche </> oben links im Editorfenster. Mache das bitte noch nachträglich.
Tut mir leid dass es mit dem antworten gedauert hat. Ich habe den doppelten befehl raus genommen und hab die LiquidCrystal Libraries aus dem ordner gelöscht und hab dann ein neues runtergeladen und mit dem hat dann alles funktioniert also das Display geht jetzt und danke für eure antworten.
007technikbastler:
Tut mir leid dass es mit dem antworten gedauert hat. Ich habe den doppelten befehl raus genommen und hab die LiquidCrystal Libraries aus dem ordner gelöscht und hab dann ein neues runtergeladen und mit dem hat dann alles funktioniert also das Display geht jetzt und danke für eure antworten.
Das ist doch super, wenn es jetzt funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung.