Probleme mit dem KCX BT Modul

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, einen Emergency Party Button zu erstellen.
Dieser ist wie folgt aufgebaut:
Ich habe mir ein Df-Player Modul gekauft. Dieses Modul kann die auf einer SD-Karte gespeicherten mp3-Dateien in Musikfrequenzen aufteilen. An die Ausgänge dieses Moduls kann man einen kleinen Lautsprecher anschließen und bis zu diesem Punkt funktioniert alles gut.
Nun kommt aber mein Problem:
Ich habe die Ausgänge des Df-Player-Moduls direkt mit den Eingängen eines Kcx Bt-Moduls verbunden. Dieses Modul ist ein Audio-Bluetooth-Sender und sendet nun den Ton an meinen Lautsprecher. Allerdings klingt die Musik nicht mehr sehr gut.
Ich habe hier eine Hörprobe hochgeladen:

Für die Leute, die es nicht hören können, das Lied ist Turn all the Lights on von T-Pain und Ne-Yo
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Hier noch die Links zu den Modulen:

https://de.aliexpress.com/item/1005003224071356.html?isdl=y&aff_fsk=_omkkMP1&src=Connexity2023DEchannel&aff_platform=aff_feeds&aff_short_key=_omkkMP1&pdp_npi=4%40dis!EUR!6.24!6.24!!!!!%40!12000032328566516!afff!!!&dp=17219174368260103229717111153008005&cn=326575&cv=610e70ea965cd4a9cc876e884e601a53

Evtl. Ja. Wenn du uns noch schreibst wie du die beiden Module verkabelt hast.

Solltest du den Lautsprecherausgang des Players verwendet haben, dann funktioniert das nicht.
Der Ausgang braucht den Lautsprecher damit dieser richtig funktioniert.
Zudem darf keiner der Anschlüsse auf GND gelegt werden.

Ich habe die beiden Module so mit einander verbunden.

Könnte ich einen Widerstand bei den Lautsprecher Ausgängen einfügen damit es besser funktioniert?

Man kann doch DAC R und DAC L nehmen, bei deinem Modul ist das Amp Out.
So wie man das hören kann, ist das übersteuert bis geht nicht mehr.
Normaler weise Ausgänge für Kopfhörer haben niedrigeren Pegel als Lautsprecher, dazu kann man doch die Lautstärke einstellen.
Ob dass auch hier zutrifft keine Ahnung habe das Ding nicht,

Das funktioniert so nicht.
Es wird die Induktivität des Lautsprecher benötigt.

Und @fony hat dir geschrieben, wie es gehen kann.

Die Lautsprecheranschlüsse auf den Modul sind für PASSIVE Lautsprecher. Ergo müssen der schon eine Art Vorverstärker aufweisen, damit der Lautsprecher überhaupt reagiert.

Aktive Lautsprecher (haben IMMER eine Stromversorgung) werden mit diesen Signal übersteuert, und gehen im schlimmsten Falle kaputt.

Bei dir kommt ergo ein Übersteuertes Signal schon an und wird von den Lautsprecher/BT-Kopfhörer noch mal Verstärkt. Der Grund das die nicht kaputt gehen, ist übrigens eine EU-Verordnung. Kein Witz.

Du musst also nur das reine nackte Signal übertragen. Damals bei den Stereoanlagen galt "Rote + Weiße Cinch-Stecker = Nur Signal " und Klinkenstecker = verstärktes Signal.

Die Technik mag sich geändert haben, die GRUNDLAGEN NICHT. !!!

Gruß

Pucki

Wie schon geschrieben, nimm die Ausgänge Amp Out R und Amp Out L (DAC R und DAC L).
Die sind für weitere Verwendung gedacht. Damit du nichts übersteuerst, kannst du eine Pegelanpassung mittels Trimmpoti für jeden Kanal einbauen und zusätzlich auf beiden Seiten einen Kondensator von 1µF einsetzen. Dieser dient einer Trennung, damit evtl. vorhandene Gleichspannungen auf den Ein- bzw. Ausgängen nicht stören.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.