Probleme mit der ArduinoIDE

Ich habe häufiger das Problem, dass die IDE spinnt. Um euch zu zeigen, wie das Problem genau aussieht hab ich ein kurzes Video gemacht: https://youtu.be/rw-2ApR6JRQ

Solange ich nur Code schreibe funktioniert alles, aber sobald ich eine Funktion der IDE Nutze (Port wechseln, Sketch hochladen etc.), dann tritt dieser Fehler auf. Nicht immer, aber relativ häufig.

Java ist auf der aktuellsten Version. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Hallo,

du meinst die falsche Grafikdarstellung? Ich denke das hat weniger mit der IDE zu tun. Müßtest du demzufolge auch in anderen Programmen haben. Grafiktreiber aktuell?

Nimm eine neuere Version der IDE.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das es tatsächlich an der IDE liegt, eher sehe ich den Fehler in deinem Betriebssystem oder Grafikaufbau.

Edit: Doc war schneller. ;)

Also ich werd mal gleich n Update machen (von 1.6.1 auf 1.6.12), aber zu eurer Vermutung:
Ich habe einen aktuellen Treiber 16.9.2 (wenn auch nicht DEN aktuellsten) für meine 7870HD, die mir auch in aufwändigeren 3D Spielen NIE Probleme gemacht hat.

Ich habe wirklich in keinem anderen Programm Grafikfehler, auch nicht bei 3D Spielen oder regelmäßigem 3D schauen (was ja “etwas” aufwändiger ist, als die Arduino IDE).

Auch Java ist auf dem neusten Stand…

EDIT: mit der 1.6.12 gibt es keinen Fehler mehr.
Seltsam…

Vielen Dank Jungs!

Hallo,

klarer Fall von parasitären Gehäusequerströmen. :) Schön das es wieder funktioniert.

Was kann man daraus entnehmen. Ab und zu mal was neues anschaffen. Schön das wir helfen konnten.