Probleme mit DHT11

Liebe Arduinogemeinde,
ich möchte mit einem DHT11 Temperatur und Feuchtigkeit messen. Habe hierzu die entsprechende library von github runtergeladen und versucht den Code aus dme Beispiel DHTtester der Library zu kompilieren. Hier tritt immer "Fehler beim Kompilieren" auf.

DHTtester.ino:1:17: fatal error: dht.h: No such file or directory
compilation terminated.
Fehler beim Kompilieren.

Wie kann das sein, ich hab das Beispiel ja über die Arudino-ide geöffnet. Also müsste ja auch die Library korrekt gespeichert und eingebunden sein.
Bin für Hilfe dankbar.

viele Grüße,
Matthias

Arduino_Matt:
Wie kann das sein, ich hab das Beispiel ja über die Arudino-ide geöffnet. Also müsste ja auch die Library korrekt gespeichert und eingebunden sein.

Nein, du musst die Library gesondert installieren bzw. kopieren.

https://www.arduino.cc/en/Guide/Libraries

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die Bibliothek aus dem entspr. Ordner gelöscht und nochmal über den library-manager eingefügt. Jetzt geht es!!!

Allerdings nur mit der "Simple DHT sensor library" von Winlin. Die von ADafruit frunktionieren nicht. Wäre interessant zu wissen, wieso ich die nicht über den library-manager downloaden kann.
Aber hauptsache es geht jetzt.

Vielen Dank,
Matthias

Arduino_Matt:
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die Bibliothek aus dem entspr. Ordner gelöscht und nochmal über den library-manager eingefügt. Jetzt geht es!!!

Wundert mich, dass es anders nicht funktioniert.
Ich habe bisher meine Libraries per Hand in den Ordner kopiert, hat bisher immer funktioniert.

Man muss nur darauf achten, dass der Ordner den selben Namen trägt wie die Library.
Und Neustart der IDE danach nicht vergessen.

Wenn man die Lib von Hand reinkopiert und danach den Lib Manager offnet, braucht man die IDE nicht frisch zu starten. Gut, wenn man viele Fenster der IDE offen hat