mein Problem ist warscheinlich ein simples Anfängerproblem.
Ich probiere gerade mit Interrupts anhand dem Beispiel vom fluuux.de rum.
Ich besitze einen Arduino Uno RC3 und hab den Versuchsaufbau genauso nachgebaut.
Allerdings reagiert der Arduino willkürlich ... sprich im Serial Monitor wird willkürlich "hallo" ausgegeben ohne das ich den Button betätige. Den Button betätigen zeigt keine Reaktion.
Wenn ich das richtig verstehe stehen mir doch bei meinen Board 2 Interrupts (Pin 2 für Interrupt 0 und Pin 3 für Interrupt 1) zur Verfügung oder läuft das mittlerweile anders?
Ah ich glaub das war der entscheidende Hinweis ich hatte einen viel zu hohen Pulldown Wiederstand verwendet weil ich keinen 220er da habe. Habe es gerade mit einen 1.5k versucht damit funktioniert es wie gewünscht.
External Interrupts: 2 and 3. These pins can be configured to trigger an interrupt on a low value, a rising or falling edge, or a change in value. See the attachInterrupt() function for details.
Der Sketch ist für Pin 3 vorgesehen, nicht Pin 2, falls dass dein Fehler war. Auch wenn ich die Anleitungen von fluuux meist sehr hilfreich und gut finde, dieser ist es nicht. In einer Interupt Routine sollte man keine print Ausgaben machen!
Besser wäre es, sich eine globale volatile Variable anzulegen und in der loop abzufragen und dann zurückzusetzen