Hallo!
Ich arbeite zurzeit an einem IR remote control um eine HIFI Anlage anzusteuern und verwende dafür einen Nano. Ich benutze eine 940nm 38kHz IR Led, die über einen Transistor und einem 120 Ohm Widerstand über D3 gesteuert wird. Der Code ist recht simple gehalten:
#include <IRLibSendBase.h>
#include <IRLib_P01_NEC.h>
#include <IRLibCombo.h>
IRsend irsend;
void setup() {
Serial.begin(9600);
}
void loop() {
irsend.send(NEC,0xA55A38C7,32);
delay(1000);
}
Um das ganze zu testen verwende ich einen zweiten Arduino (Uno) mit einen IR receiver. Mit diesem Arduino habe ich den HEX Code (0xA55A38C7 = Power Button der HIFI Anlage) der Fernbedienung ausgelesen und möchte den nun über den Nano senden. Wenn ich ein IR Signal von dem Nano an den UNO sende dann funktioniert das Ganze auch, der UNO bekommt dasselbe Signal vom Nano wie von der Fernbedienung. Wenn ich das Signal aber an die HIFI Anlage sende dann passiert rein gar nichts, das Gerät reagiert nicht.
Ich habe bereits verschiedene Art und Weisen der Schaltung ausprobiert (mithilfe eines Elektrotechnikers haben wir einiges probiert), ich habe verschiedene Arduinos getestet, ich habe verschiedene HEX Codes an verschiedenen Geräten getestet (mehrere TV's, Musikanlagen, usw.) ich habe es mit der IRremote libary versucht und ich habe es mit den Raw-Code versucht aber ich bekomme immer wieder dasselbe Ergebnis: der receiver am Arduino erhält das richtige Signal, aber das Gerät, dass ich versuche anzusteuern, reagiert nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?