Probleme mit Longruner 17KG Digital High Torque Robot Servo Motor LDX-218

Hallo in die Runde,

da das mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin ein relativer Arduino Neuling, habe aber einigermaßen Ahnung von Elektrotechnik und Informatik.

Ich hab seit kurzen einen Longruner 17KG Digital High Torque Robot Servo Motor LDX-218 vom größten Onlinemarkt. Mit der Servo-Bibliothek brummt der Servo nur (bei angeschlossenem Steuerkanal) aber lässt sich nicht bewegen. Ich hab ein Netzgerät dran hängen, dass mit genug Strom liefert, also ist entweder der Servo defekt oder es passt etwas in der Bibliothek nicht. Hab schon verschieden Winkel probiert ... kein Erfolg.

Hat wer Erfahrung von euch mit dem Teil oder ist Servospezialist und weiß wo das Problem liegen könnte?

Edit: Nachtrag. Der Code und die Schaltung funktionieren beim mitgelieferten Microservo ohne Probleme

Grüße, NeoXTX

Hi

Meine Suche ergab nur, daß sich das Teil wohl 'LDX-218' schimpft und der Rest drum herum nur schnödes Beiwerk ist.
Leider scheint's kein Datenblatt zu besagtem Servo zu geben - dort hätte man nachschauen können, was das Servo erwartet.
Bisher las ist nur über Digital-Servos und meinem Kenntnisstand nach ist der einzige Unterschied, daß man Diese wesentlich schneller ansprechen kann, als ein 'normales' Servo, Welches die 50Hz haben möchte.
Kann mir aber durchaus vorstellen, daß Da durchaus mehr möglich ist.

Hast Du Mal probiert, ein Sketch zu schreiben, Der Dir per PULSOUT verschieden lange Pulse raus gibt?
Da die normale Servo-Lib nicht funktioniert, werden 0.5 ... 1.5ms wohl nicht die gesuchte Impuls-Länge sein.

Gibt es digital-Servos, mit Denen man 'richtig schwätzen' kann? Also statt der Impuls-Länge einen richtigen Wert digital übertragen aka 'Serial.print("214");' ??

MfG

Teste doch mal mit einer rc-Anlage oder Servotester