Probleme mit NRF24L01

hallo zusammen

ich wollte nachfragen ob jemand auch probleme mit der kommunikation zwischen zwei NRF24L01 hat
da ich mir eig sicher bin das ich sie richtig angeschlossen habe versehe ich es nicht...
ich habe auch schon mal etwas von einem 10F kondensator gelesen, braucht man den, braucht ihr den?

This may need to move to the German section. I can just about understand "nRF24L01" :slight_smile:

I got my nRF24s working with this Tutorial

I suggest you use the TMRh20 version of the RF24 library - it solves some problems from the ManiacBug version

The pair of programs in this link may be useful.

...R

ich habe auch schon mal etwas von einem 10F kondensator gelesen, braucht man den, braucht ihr den?

Normalerweise empfiehlt man 10-100 uF.

Meine nRF24L01+s funktionieren einwandfrei.
Ohne deinen Kode zu sehen, kann ich zu deinem Problem nichts sagen.
Wenn du den postest, bitte in Code-Tags.

Bei mir funktionieren alle, auch ohne Kondensatoren- wobei ich die immer direkt auf einen nano auflöte mit sehr kurzen Kabeln- habe so schon ca. 30 verbaut und irgendwie im Einsatz...

Mir ist bei einer Serie, wo der Chip direkt auf der Platine unter einem kleinen schwarzen Klecks sitzt aufgefallen, dass die Verbindung schwächelt und deutlich besser ist wenn man mit dem Finger die Antenne berührt- auf den Platinen fehlt aber auch etwas von dem Hühnerfutter was bei den anderen ist... aber prinzipiell arbeiten auch die sauber....