probleme mit schleife

Liebes Forum,

ich bin neu in der Arduino-Welt und aergere mich seit vorgestern mit einem Programmfehler rum den ich nicht gelöst bekomme. Mein Sketch haengt in einer do… while schleife fest obwohl die stopp-bedingung (gemessene temperatur < vorgebene temp.) bereits erreicht wurde. wenn ich eine andere bedingung eintrage (variable hochzaehlen und mit fixwert vergleichen) funktioniert es so wie es sollte. unten der code, ich weiss nicht ob damit ohne die Hardware jemand etwas anfangen kann? vielleicht ists aber auch ein ganz bloeder fehler der euch sofort auffaellt!

Danke fuer eure Hilfe!!

christoph

#include <OneWireTempSensor.h>

#include <OneWire.h>
#include <LiquidCrystal.h>

const int HeizPin = 13; //nachher das Steuerrelais fuer Brenner hier dranhaengen
const int startPin = 10; // Pin fuer taster fuer Programmstart
boolean startknopf; //wird nachher bei einmaligem betaetigen auf 1 gesetzt
boolean heizphase; //heizphase == 1: heizen auf naechste Stufe. wenn 0: wartezeit
int phase; // durchlaufender Phasenzaehler, pro Rast und heizstufe eine phase

int TempEinmaisch = 30;
int TempRast_01 = 62;
int TempRast_02 = 68;
int TempRast_03 = 73;
int TempRast_04 = 76;
int TempAbmaisch = 78;

int DauerRast_01 = 10;
int DauerRast_02 = 30;
int DauerRast_03 = 30;
int DauerRast_04 = 30;

int ZielTemp; //wird jeweils gleich mit aktueller rast gesetzt
int Dauer; //wird jeweils gleich mit aktueller rast gesetzt
long Restdauer; //Restdauer einer Raststufe
long abgelaufeneZeit; //stoppt die bis dahin im Arduino abgelaufene Zeit
//fuer die Restdauerberechnung

int DS18S20_Pin = 7; //DS18S20 Signal pin on digital 7 by rahulmitra
LiquidCrystal lcd(12, 11, 5, 4, 3, 2);

//Temperature chip i/o
OneWire ds(DS18S20_Pin); // on digital pin 7 by rahulmitra

void setup(void) {
lcd.begin(20, 4);

pinMode(HeizPin, OUTPUT);
pinMode(startPin, INPUT);

phase = 0;
heizphase = 0;
startknopf = 0;
ZielTemp = TempEinmaisch;
Dauer = DauerRast_01;

}

void loop(void) {