Probleme mit Schrittmotor

Hallo

Ich habe mal ne frage an jemand der etwas Erfahrung mit Schrittmotoren hat.
Ich habe mir den Nema 17 von Adafruit bestellt und mit nem Arduino Nano sowie einer L293d H Bridge verbunden.
An sich funktioniert die Ansteuerung auch so wie im Beispiel bei Arduino beschrieben. Jetzt hab ich aber mal die Frage wie das mit der maximalen Drehzahl ist da der Motor nur Piept und sich nicht mehr bewegt wenn ich die RPMs auf über 200 erhöhe.
Dabei habe ich jetzt mal die Frage ob ich was falsch mache oder ob das schon die Maximale Drehzahl ist?
Wenn es jemand weiß würde ich sehr gern auch wissen wo ich die Maximale Drehzahl finden kann da ich da leider gar nix gefunden habe.

Ich danke schon mal für die Antworten

Es gibt eigentlich keine obere Grenze....

Nur leider sperrt sich die Induktivität der Wicklung, bei höheren Frequenzen gegen die Stromaufnahme.
Und irgendwann wirds dann zuviel.

Hmm...
Anderen Treiber verwenden, welcher mit höherer Spannung arbeitet.
Aber im Gegenzug den Strom begrenzt, was dann im Stand, und bei geringer Drehzahl, absolut notwendig ist.

Je nach Last schafft man es auch nicht Schrittmotoren aus dem Stand auf eine hohe Drehzahl zu bringen. Da fährt man dann mit eine Rampe stufenweise höher.

Ah ok
Danke für die Antwort.
Das heißt ich muss die Drehzahl vom Programm langsam hoch regeln um höhere Werte zu erreichen?

Kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auf den Motor an und was du damit machst.

Aber probieren kann man es mal. Einfache Rampen kann mit for-Schleifen und Delays programmieren. In einem fertigen Programm ist das vielleicht eher nichts, aber für einen Test auf die Schnelle reicht es völlig.

Ansonsten was combie sagt. Es gibt heute weit bessere Treiber als den L293. Da kann man die Motoren mit einer höheren Spannung versorgen um mehr Leistung zu haben.

Habs jetzt noch mal versucht aber ab 300 RPM kommt keine Bewegung mehr.
Scheinbar ist das echt das Maximum.