Hi Leute ich könnte dringend Hilfe benötigen, bin Programmierer und nicht wirklich Elektroniker
Ich habe verschiedene Sensoren mit Datenblätter nur leider sind meine Kenntnisse so mau das ich damit nicht wirklich klar komme.
Es gibt einen Wegesensor wahrscheinlich Analog, Reifendrucksensor wahrscheinlich Digital, und Biegesensoren wahrscheinlich Digital.
Habe wie schon erwähnt Datenblätter für die Sensoren.
Könnte mir jemand über Skype bei der Sache helfen BITTE!!
Woran erkenne ich ob ein Sensor Digital oder Analog ist, wie kann ich herausfinden wie ich die Kabel richtig anschließe ohne den Arduino oder die Sensoren kaputt zu machen.
Welche Verstärker oder Widerstände benötige ich für die einzelnen Sensoren?
Hi das Projekt ist ein Fahrrad mit Sensoren auszustatten und in echt Zeit zu überwachen, später wird noch weiterer Kram mit den Gesammelten Daten gemacht.
Habe dafür diese Sensoren und will diese an das Arduino BT V06 anschließen und über Bluetooth die Daten an ein Androidgerät senden und in der App dann in Koordinatensystem grafisch anzeigen lassen.
Ein JADE Agent liefert dann die Daten weiter an die Mainplattform der Agenten diese machen dann noch viele Sachen mit den Daten, das programmiere ich dann auch noch. Fällt unter künstliche Intelligenz das janze was ich dann noch programmieren will mit den Agenten.
Hier habe ich die Datenblätter mal mit angehängt.
Wegesensor:
Megatron ITV25 das Datenblatt habe ich auf Anfrage bei Megatron bekommen
Der eingesetzte Luftdrucksensor, ein MLH025BSD14A der Firma Honeywell, arbeitet mit
einer 5 V-Versorgungsspannung und liefert über seinen Messbereich von 0-25 bar ein lineares
analoges Ausgangssignal von 0,5-4,5 V. Seine Stromaufnahme beträgt typisch 4 mA [MLH-
06]
Die Dehnmessstreifen:
1000 Ohm-DMS, namentlich FAED-12B-100-S6E-M
und FAE2-A6231J-100-S13E von BLH, verwendet [BLH-07]
Luftdrucksensor im Schlauch.
TPMS-Sensor MPXY8020A [MPX-06]
Hat die Gabel nur 25mm Federweg?
Zu was brauchst Du eine Druckmessung von 25Bar?