Probleme SainSmart 3,2" Display Arduino Mega

Moin Leute,

ich hab vor kurzem ein SainSmart Display bekommen mit dem SSD1289 Chip..
Es funktioniert das ganze Display in einer Farbe zu füllen, aber sobald man einen Buchstaben erzeugt wird er nicht richtig angezeigt; Es fehlen Linien bzw. Die Buchstaben werden unvollständig angezeigt.
Auch das DemoSketch aus der UTFT Library wird zwar angezeigt aber unvollständig.. Text ist nicht lesbar und Linien unvollständig.. Hatte jemand dieses Problem mit der Library UTFT von Henning Karlsen?

Vielen Dank im Vorraus
Jonah

jonah123:
Vielen Dank im Vorraus

Wenn du uns ein Foto des Displays mit der fehlerhaften Darstellung zeigst, wissen wir besser was du meinst.

Evtl. schlechter Kontakt der Verbindungen.

Hier sind ein paar Fotos Von dem Demosketch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler an der Library liegt. Das sieht eher nach einem "Hardware-Problem" aus.

Welchen Arduino verwendest du und poste mal einen Link des Displays.

http://www.sainsmart.com/sainsmart-3-2-ssd1289-touch-screen-with-sd-slot-for-arduino-raspberry-pi.html

Ich benutze einen Arduino Mega mit dem Sainsmart TFT Shield um von 5V --> 3.3V zu machen

Der Link funktioniert nicht.

Hast du die Steckkontakte alle mal geprüft ?

Hm komisch bei mir funktioniert er.. Ja steckkontakte sind alle gut...

jonah123:
Hm komisch bei mir funktioniert er.. Ja steckkontakte sind alle gut...

Du bist sicher im Shop angemeldet.

Dann tausch das Ding um.
Sicherheitshalber gleich Adaptershield und Display.

Bei den Mengen an Elektronikschrott, den die Chinesen verarbeiten, kommt sowas schon mal vor.
Mitunter hat man Glück, darf das "defekte" Teil behalten, bekommt ein neues und kriegt dann das Alte doch noch zum laufen.

Ich hab heute mein neues erhalten, genau der gleiche Fehler.. scheint wohl doch etwas mit der library zu sein...

jonah123:
Ich hab heute mein neues erhalten, genau der gleiche Fehler.. scheint wohl doch etwas mit der library zu sein...

Das kann ich mir nun nicht vorstellen.
Hast du mal eine andere Library probiert.
Z.B. die U8glib ?
Ich bin nicht sicher, ob die für dein Displayspasst, aber die ist für sehr viele geeignet.