hallo ich siche jemanden der mit bei der erstellung eines kleien projektes mit dem artuino behilflich sein kann.
natürlich bin ich gerne bereit auch den ein oder anderen euro für die hilfe zu bezahlen.
kurze beschreibung:
eingang1 lichtschranke
eingang2 lichtschranke
ausgang 1: soll dann für 3 min eine led leuchten lassen
ausgang 2: soll dann alle 10 sekunden für 1 sekunde eine led einschalten, bis die 3 min. rum sind, oder wieder die lichtschranke ein signal gibt.
evtl. benötige ich noch weitere led an ausgängen ,aber das dürfte dann ja nicht mehr das problem sein.
das ganze wie geschrieben soll immer für 3 min. so ablaufen ausser es kommt wieder ein signal durch die lichtschranke.
da ich das ganze nur einmal benötige ,kann ich unmöglich alles versuchen und lerne was es dafür gibt, da ich es ja wirklich nur einmal brauche.
wäre wirklich super wenn sich jemand melden würde.
Etwas mehr Mühe hättest Du Dir beim Beschreiben des Ablauf schon geben können - so ist mir noch nicht ganz klar, ob beide Lichtschranken 'Einfahrten' sind.
Mit wenigen Klicks in der IDE und Rumspielen der grundlegenden Beispielen, hättest Du den Code wohl bereits zusammen.
Wobei - bei Deiner extensiven Nutzung von großen Buchstaben, gibt Das Keinen - der Arduino will Davon schon Einige sehen :o
Dann noch: Sollte Dein nächster Post ähnlich mit Respekt den angefragten Dienstleistern überflutet sein, auf Deutsch: große Buchstaben - Das da liest sich grottig, wirst Du zumindest auf mich verzichten müssen.
Leider bin ich ein fauler Mensch, weshalb ich mir bei jedem Thread/Post erneut überlege, ob ich Jemandem unter die Arme greifen will - ich werde mir also NICHT merken, daß Du mindestens mit großen Buchstaben so Deine Probleme hast.
Dieses Forum (und Arduinos generell) ist eher für Leute gemacht, die Spass daran haben, sowas selber zu machen und sich da einzuarbeiten.
Wenn du einen Job vergeben willst, kannst von mir aus hoffen, dass sich auf diese Anfrage hier jemand bei dir meldet, du kannst es auch weltweit auf Englisch in Gigs and Collaboration versuchen
Deine gleichlautende PM an mich habe ich für mich hiermit beantwortet und wünsche dir viel Erfolg.
Warum du ausgerechnet solch eine Funktion "brauchst" ist mir übrigens unklar.
Dass sie beileibe nicht klar beschrieben ist, sollte dir übrigens klar sein:
Löst jede der beiden Lichtschranken beide Led-Ausgänge aus, oder ist Eingang1 für Led1 ( Dauerlicht ) und Eingang 2 für Led2 ( 10s Blitze ) ?
"ausser es kommt wieder ein signal durch die lichtschranke" : was dann ?
Sieht mir auch eher wie eine x-beliebige Aufgabe aus, damit du was zu tun hast, was man bewerten kann. Und deine Begabung liegt eher im unternehmerischen Bereich als im Tüfteln.
Also Vorsicht: Wer dir solche Aufgaben für "Arduino" stellt, liest evtl. auch hier mit
Nichtdetotrotz: "viel Erfolg" (Unternehmerische Begabung ist auch wertvoll und ernst gemeint)