programmer.txt editieren , geht nicht!

Hallo zusammen, ich sitze gerade vorm Rechner und versuche meinen Daimex programmer in die programmer.txt zu editieren. Leider ohne Erfolg.

Arduino IDE 1.6.4 ;

Ich habe in die programmer.txt meinen Daimex eingefügt und die IDE gestartet, ABER es gibt keinen Eintrag vom Programmer! :confused:
Jetzt habe ich mal die ganze programmer.txt gelöscht ( die vorhandenen Eintäge) und die IDE neu gestartet. Die ganzen Einträge im Menü sind noch da, keine Änderung zu vorher. :frowning: :frowning:

Auch wenn ich noch Einträge dazu schreibe, bleibt die Auswahlliste unverändert.
Muss ich den Rechner neustarten, damit die Einträge geändert werden?
Oder wo liegt jetzt das Problem?? :confused: :confused: :confused:

MfG Marco

Du bearbeitest die falsche programmers.txt

Das wurde dir hier doch schon gesagt:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=328752.0

Sorry, den Eintrag hatte ich leider nicht gesehen. Ich habe nun die andere txt gefunden und geändert. Jetzt sind die Einträge richtig. Warum werden jetzt 2 Programmers.txt verwendet? Reicht nicht eine?

MfG Marco

beginner34:
Warum werden jetzt 2 Programmers.txt verwendet? Reicht nicht eine?

Was soll so eine Frage?

Gegenfrage:

Warum werden vom selben Forenteilnehmer jetzt eigentlich zwei Threads zum selben Thema aufgemacht?

Reicht nicht Daimex Programmer welche Einstellung - Deutsch - Arduino Forum?

Nobody is perfect!

Die Forenteilnehmer genau so wenig wie die Programmierer der Arduino-IDE.

Die Macher der Arduino-IDE bringen jedenfalls von Zeit zu Zeit neue Versionen der IDE heraus. Versionen, in denen alte Fehler ausgemerzt und gleichzeitig neue Fehler eingebaut worden sind. Das nennt sich "Update". Das neue Update gibt es dann jeweils auf

Hi,
@ jurs: es war nur eine Frage! Vielleicht haben beide programmers.txt einen Sinn?! :slight_smile: Ich weiß es nicht und deswegen die Frage zum Schluß.

Den letzten Eintrag zu meinem 1. Thread dazu habe ich nicht mehr gelesen, weil ich der Meinung war, das niemand geantwortet hat. Sorry dafür :confused: :confused:
Früher wurde man per Mail benachrichtet, wenn jemand geantwortet hat. ( Häckchen ist gesetzt). Seit dem update geht´s nicht mehr.

Bitte , nicht gleich in Angriff gehen, wenn man ein paar Monate später einen Thread zum gleichem Thema macht. :slight_smile: :slight_smile:

MfG Marco

PS: ein gesundes neues Jahr :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: