Hallo!
Wir sind eine kleine Feuerwehr in Bayern und suchen jemanden, der eine Programmieraufgabe übernimmt.
Evtl. bin ich hier im Forum total falsch, vielleicht kann jemand das Topic in den entsprechenden Bereich schieben?
Das Projekt: LED-Effekte (Sketch) eines LED-Streifens (WS2812B) mittels Arduino Uno R3 erstellen.
Bezahlung: 60 Euro per paypal (ich weiß, nicht viel, aber evtl. kommen weitere Projekte)
Timeline: Bis Sonntag Abend 08.12.19 sollte der Sketch fertig sein.(ich weiß, sportlich)
Kommunikation: via Whatsapp + Telefon + mail
Beschreibung:
Wir haben einen LED-Streifen mit 60 LED´s WS2812B
Es sollen nur die ersten 35 LED´s betrieben werden.
Der Stripe liegt hinter einer Milchglasscheibe und eben nur 35 LED´s lang.
Es geht hauptsächlich um Effekte im Farbspektrum Blau. Auch wenn wir eine feuerrote Feuerwehr sind ![]()
Wir wollen unserem Abteilungsleiter eine Freude machen....leider sehr dringend!!!!
verschiedene Blautöne, verschiedene Helligkeiten, das stellen wir uns vor.
Der Rainbow-Effekt ist bei Neopixeln berühmt, hier "wandert das komplette Farbspektrum" durch den Streifen. Hier stellen wir uns den Effekt mit Blautönen vor.
Desweiteren sollen mehrere blaue Würmer durch den Stripe laufen. Also hintereinanderlaufende Würmer, die sich verfolgen - mit einem Abstand von ca. 5 LED´s.
Generell:
Es soll einstellbar sein:
-Geschwindigkeit des Rainbows
-Bei den Würmern die Länge der Würmer und der Abstand zwischen ihnen und die Geschwindigkeit.
Insgesamt stelle ich mir 5 verschiedene Effekte vor
Wir haben folgende Hardware:
Elegoo Most Complete Starter Kit + LED Stripe WS2812B
5V 40A Netzteil (Wenn möglich, sollte per 9V Batterieblock betrieben werden. Adapter 9V-Block zum Arduino ist da.
Wir bei der Feuerwehr können einen Sketch einspielen, Bibliotheken einspielen...dann wirds schon schwierig
Hier auf dieser Internetseite können wir diskutieren, welche Effekte man auf Blau umstellen kann.
Ich stelle mir das so vor: Wir telefonieren, während wir uns die Website und die Effekte ansehen.
Ich entscheide mich für welche und du schreibst den Sketch, den du mir an meine mails schreibst.
Wie klingst das für dich?
Bis Sonntag Abend 08.12.19 machbar?
Grüße