Programmierer Signal Analyzer/ Oszilloskop

→ English Thread: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=573157.new;topicseen#new

Moin moin, ich suche nach jemanden der mir mit einem Projekt weiterhelfen/ programmieren kann.
Ich bin komplett neu im Arduino Sektor und habe nur wenig Erfahrungen damit gemacht.

Zuerst: Ich bin kein Informatiker, sondern E-Techniker, was heißt, dass ich nicht wirklich gut im programmieren in C bin, weswegen ich auch frage, ob mir jemand helfen kann (sonst würde ich nicht so doof fragen :D).
Ich baue mir derzeitig einen analogen Synthesizer und wollte dem ganzen noch die Kirsche oben drauf setzen indem ich an den Mainoutput eine Art Signal-Analysierer dranhänge mit einem kleinen TFT Bildschirm. Ich habe selbstverständlich alles im Internet abgegrast und viele Programmcodes getestet, allerdings passt nichts so richtig zu dem was ich vorhabe.

Das ganze soll dazu dienen, eine Vorstellung des auf dem Synth gepatchten Sounds am Ausgang zu bekommen, als eine Art kleines Gimmick. Dazu soll man sehen wie das Signal im Zeitbereich (also Frequenzanteile, FFT sind egal) aussieht. Das heißt in dem Falle auch, dass das Signal immer annähernd gleichgroß auf dem Screen zu sehen sein muss und die Darstellung unabhängig von der Frequenz (also vom gespielten Ton) ist. Ich habe keine Ahnung ob ein Arduino von der Leistung in der Lage ist und ob man das ganze rein softwaretechnisch lösen kann.

Noch geil wäre, wenn man beim Anschalten für ein paar Sekunden einen Startbildschirm zeigen könnte mit dem Namen des Synths… nur so als Gimmick des Gimmicks :smiley:

Ich habe bereits einen Code in den Tiefen des Internets gefunden, den FFT Teil auskommentiert und farblich alles etwas angepasst. Allerdings habe ich eben hier das Problem mit der Frequenzstärke, dem Offset (ich sehe nur eine Halbwelle). Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich den her habe, ich kann keine Links oder sonst was finden, um dem Entwickler zu schreiben.