Sehr geehrte Community...
Update
Suche interessierte Programmierer, aber hier gibt es wohl keine. ![]()
Also kurz gefasst, Du suchst Dumme, die Dir kostenlos Deine Sachen programmieren.
Gruß Tommy
Tommy56:
Also kurz gefasst, Du suchst Dumme, die Dir kostenlos Deine Sachen programmieren.Gruß Tommy
Das ist deine Meinung.
Ich kann es auch selbst, das Projekt wird nur länger dauern.
Leider habe ich mit solchen kommentaren gerechnet... scheint hier üblich zu sein.
andre1970:
Leider habe ich mit solchen kommentaren gerechnet... scheint hier üblich zu sein.
Nö ist nicht üblich, aber immer passend zur Fragestellung.
Falls du es nicht wissen solltest, dies ist ein Forum mit Hilfe zur Selbsthilfe.
Üblicherweise zeigen die Fragesteller ihre bisherigen Ergebnisse und möchten eine Unterstützung bei der Fehlersuche und Optimierung.
HotSystems:
Nö ist nicht üblich, aber immer passend zur Fragestellung.Falls du es nicht wissen solltest, dies ist ein Forum mit Hilfe zur Selbsthilfe.
Üblicherweise zeigen die Fragesteller ihre bisherigen Ergebnisse und möchten eine Unterstützung bei der Fehlersuche und Optimierung.
Die Frage ist klar Formuliert.
Nun meine Frage:
Wer hat Lust und Interesse sich an dem Inkubator Projekt zu beteiligen?
Der Sketch ist bereits zu komplex und gleichzeitig zu unfertig um ihn zu veröffentlichen.
Etliche schnipsel sind fertig aber noch nicht integriert, dh. es gibt noch keine Ergebnisse.
Ich biete sogar etwas, selbst finanziert & geschenkt.
2 Personen, die langfristig entscheidendes zum Projekt beisteuern, werde ich je folgende Teile zum Testen zur verfügung stellen:
- 1 x ESP32 NodeMCU
- 1 x 3.2"TouchDisplay ili9341
- 2 x Servo SG90
- 1 x RTC DS3231 oder DS1307
- 1 x HTU21 (ich verwende zZ. testweise den CJMCU Sensor mit CCS811 + SI7021 + BMP280)
- 2 x Breadboard
- 120 x Jumperkabel
Ich habe mich, meine Projekte und Ideen höflich vorgestellt.
Mittlerweile erinnere ich mich warum ich aus dem Forum verschwunden bin, als ihr rein seit 2015.
Durch Hausbau hatte ich eh keine Zeit für umfangreiche Projekte und habe allein gearbeitet.
Es ist leider in diesem Forum nicht besser geworden!
Wer kein interesse hat, brauch auch nicht kommentieren, diese Kommentare rauben mir und anderen nur Zeit.
Sollte keiner an einer zusammenarbeit interessiert sein, arbeite ich wie die letzten 5 Jahre einfach alleine weiter.
Mittlerweile erinnere ich mich warum ich aus dem Forum verschwunden bin, als ihr rein seit 2015.
Durch Hausbau hatte ich eh keine Zeit für umfangreiche Projekte und habe allein gearbeitet.
Es ist leider in diesem Forum nicht besser geworden!
Es ist ok, wenn dir die Antworten nicht schmecken.
Und genauso ist es völlig ok, wenn uns die Fragen nicht schmecken.
:o 5 Jahre und nix dazu gelernt? :o
Wer kein interesse hat, brauch auch nicht kommentieren, diese Kommentare rauben mir und anderen nur Zeit.
Allerdings ist es wohl so, dass du dir die Antworten nicht aussuchen kannst.
Wie auch wir uns die Fragen nicht aussuchen können.
Ist doch gerecht!
Oder?
Der einzige, welcher mit der Axt dazwischen gehen könnte, ist unser Moderator.
Aber das, wollen wir doch alle nicht!
Im Grunde alles richtig, außer:
combie:
:o 5 Jahre und nix dazu gelernt? :o
Ich habe gehofft, dass sich nach 5 Jahren Abstinenz eine Community weiter entwickelt.
Leider habe ich mich schwer getäuscht.
Mal ehrlich, diese Kommentare bringen doch keinen weiter und zwingen mich, drauf zu antworten.
Reine Zeitverschwendung.
Bleibt einfach zuhause und arbeitet an euren Projekten, ich werde es auch.
So lange ich hier keinen sinnvollen Kommentar oder PM bekomme, bin ich vorerst auf beobachtung und werde nichts mehr kommentieren.
Klingt für mich jetzt auch erstmal als wenn du Leute suchst, die dein Privates Projekt für deine Hühner und Nachbars Gänse erledigen sollen und oben drauf, veröffentlichst du Arbeit, die andere für dich erledigt haben.
Jeder hat hier seine eigene Projekte an denen er arbeitet, ich möchte auch nicht an anderen Projekten arbeiten, die mir persönlich null bringen => Hühner Inkubator....
Leider hast du in deinem Projekt nicht erwähnt, was DU dazu beiträgst, außer deine Hühner und Nachbars Gänse, dein Gebäude und sonstiges...
Und Sorry, aber die "Bauteile" sind wirklich Low-Cost und kann sich jeder in einem 15-20 EUR Set aus China bei Amazon kaufen....
Grüße...
andre1970:
Ich habe gehofft, dass sich nach 5 Jahren Abstinenz eine Community weiter entwickelt.
Leider habe ich mich schwer getäuscht.
Vielleicht "will/kann" sich die "Community" gar nicht an deine Entwicklungsrichtlinien halten.
Hat da gar kein Interesse dran.... (wozu auch?)
Weder vor 5 Jahren, noch Heute.
Könnte doch sein, oder?
Und du hast die Zeit, den Aspekt betrachtet, auch ungenutzt (ohne Anpassung) verstreichen lassen.
Ja, das ist wirklich etwas enttäuschend.
Aber jetzt darfst du glücklich sein (wenn du kannst), denn:
Diese (Selbst)Täuschung ist von dir genommen, und so der Blick auf die Realität wieder frei.
Frei von Selbst- und Fremdtäuschungen.
Schade, da komm ich Zyniker ein bischen zu spät zur Party ... ![]()
... warst immerhin früher, als ich ![]()
@TO
Mittlerweile ist Arduino auf mikrocontroller.net nicht mehr verpönt - Deine Einstellung bringt Dich aber binnen Minuten ebenfalls zu Teeren und Federn ... Rabat, wenn Du eigene Federn mitbringst ![]()
combie:
uns die Fragen nicht schmecken.wir uns die Fragen nicht aussuchen können.
Aber das, wollen wir doch alle nicht!
Ich möchte nicht, das jemand für mich Entscheidungen trifft oder mir diese abnimmt.
#Danke
Da der OP seinen Teil dazu beigetragen hat und sich sowohl im Subjekt als auch in der Darstellung des bisherigen Ergebins angepasst hat:
@andre1970 Das komplette Posting zu löschen in #1 und neu zu schreiben ist ein absolut schlechter Stil der mir ebenfalls massiv aufstösst.
mich interessiert die Zielsetzung.
Eier brüten (im Inkubator) macht man seit Jahrzehnten und ist nichts, was neu erfunden werden muss.
Die Hygiene dabei und die Verwendung der männlichen Küken ist eher Thema.
Sag doch mal, was am Ende tatsächlich rauskommen soll!
#Danke
Kann ja Arterhaltend sein Sachsenhühner
Wenn jemand sein Ursprungsposting löscht, weil ihm die Antworten nicht passen, bezeichne ich sowas als Troll. Mehr habe ich zu dieser Person nicht mehr zu sagen.
Gruß Tommy
@my_xy_projekt
Es ist völlig ok, wenn du dich nicht als Teil der "Community" empfindest.
Hat ja auch (evtl) seine Berechtigung.
Erinnert mich an Heff den Cheff ...
combie:
@my_xy_projekt
Es ist völlig ok, wenn du dich nicht als Teil der "Community" empfindest.
Hat ja auch (evtl) seine Berechtigung.
Mich interessiert, wie Du diese Behauptung begründest.
Iss doch klar, wer sich ausgrenzt, ist nicht Teil!
combie:
Iss doch klar, wer sich ausgrenzt, ist nicht Teil!
Gut. Dann bin ich nicht gemeint.
Also nochmal.
Da komm ich auch zu spät um mitzudiskutieren.
@andre1970
Nein, ich lösche diese Diskussion nicht nur weil Du es willst.
Grüße Uwe
my_xy_projekt:
Also nochmal.
Siehe Posting #11 !
Du bist (nach eigener Aussage) weder "uns" noch "wir"!
Und willst das auch nicht sein.
Also hast du dich selber ausgegrenzt.
Glückwunsch!