Programmierung abrufen ?

Hallo zusammen,

ich hatte vor langer Zeit mal mit dem Arduino einen IC Programmiert für Blaulicht.
Leider ist mir mal die Festplatte flöten gegangen und die Programmierung ist weg.
Besteht die Chance diese vom bereits programmierten IC abzurufen ?
Muss nämlich weniger LEDs angeben da es nicht so klappte wie erhofft.
Bin kein Profi. Bitte so das ich es verstehe :wink:

Gruß Kevin

Vom IC bekommst du nur den Maschinen-Code. Ein einfach lesbarer C Programm kommt dabei nicht mehr heraus.

Hast du den Sketch hier evtl. vorgestellt, dann könntest du diesen im Forum noch finden.

Z.B.. hier:

Ja das könnte der Sketch gewesen sein. Bin unsicher. Müsste dafür auch wieder den bootloader haben usw.
Mal schauen vielleicht klappt es.

Fireman2215:
Ja das könnte der Sketch gewesen sein. Bin unsicher. Müsste dafür auch wieder den bootloader haben usw.
Mal schauen vielleicht klappt es.

Ich sag mal, besser als nichts.
Viel Erfolg.
Der Bootloader ist doch aber auf dem Arduino drauf und nicht auf der Festplatte. :slight_smile:

Ich weiß noch das ich damals von hier ATTiny84 mit Arduino Uno programmieren - 3bm.de das ganze abgeschaut habe. Aber das geht wohl nicht mehr. Arduino kann das nicht mehr laden offenbar. Sprich ich brauche ja den bootloader für den Attiny 84

Fireman2215:
Ich weiß noch das ich damals von hier ATTiny84 mit Arduino Uno programmieren - 3bm.de das ganze abgeschaut habe. Aber das geht wohl nicht mehr. Arduino kann das nicht mehr laden offenbar. Sprich ich brauche ja den bootloader für den Attiny 84

Hier findest du die entsprechende Erweiterung

Edit:

Und vergiss die regelmäßige Sicherung der Festplatte nicht. :wink:

Ich nutze IDE 1.6.5 mit arduino-tiny-0150-0020.zip, was funktioniert.