Also ich komme mit meinem programmer und dem pro mini(Clone) nicht zurecht. Da aber der Programm Upload über einen UNO super klappt, habe ich mir gedacht so einen Programmer auf einem Steckbrett zu erstellen den ich nur für die Uploads auf den Pro mini benutze. Ich habe eine Lochrasterplatine, die genau so angeortnet ist wie ein Steckbrett. Darauf würde ich alles verlöten.und dann nur für diese Zwecke benutzen. Da ich mir einmal 3 Bausätze des Arduino UNO bestellt habe und die hier rum liegen, habe ich mir gedacht aus den Teilen müsste man sich doch einen Programmer zusammen bauen können worüber ich die mini`s über TX0/RX0 programmiere. Da ich aber keine Ahnung habe wie ich das anstellen müsste , frage ich hier einfach einmal nach ob das möglich ist und wenn wie ich das anstellen muss , eventuell mit einem Tutorial welches mir schritt für schritt zeigt wie was zusammen gehört.
skorpi08 , gibt es den sowas nicht hier, ich bestelle ja viel in China, aber für das eine Din 6 Wochen warten, dann ezahle ich lieber etwas mehr wenns schneller geht, ich habe alles verbaut und jett stehe ich mit meinen minis da und bekomme sie nicht programmiert .
Wobei ich mit so ein Ding gerade bei einem dieser China-Wiederversender bestellt habe. Das war angeblich in Frankfurt auf Lager, aber hat trotzdem 1 1/2 Wochen gedauert. Steht auch da dabei: "Und der Versand per Warensendung braucht ca. 7-10 Werktage !"
Aber es ist Unsinn sowas in China zu bestellen.
Was bei denen hier aber nicht rausgeführt ist ist die DTR Leitung. Braucht man das nicht zum programmieren für den Reset? Oder macht man das einfach mit manuellem Reset? Bei meinem ist DTR herausgeführt, aber das ist nicht mehr verfügbar.
Ich habe mir gerade einen bei Amazone bestellt, ist zwar etwas teurer aber 4 € machen mich auch nicht Ärmer. Ich hoffe dabb klappt es mit dem Prgramm aufspielen. ich versuche schon seit Tagen das mit so einem Programmer aus der Bucht aber der ist nur für ISP und ich weis nicht wo ich den bei dem Deek_Robot mini anschliessen soll. aber wenn es ja mit dem USB TTL geht bin ich ja zufreiden.
das was auf Deinem 2.Link zu sehen ist kann man das nicht aus einem USB Kabel selber bauen, die Kabel und die steker die da drann sind habe ich zu Hauft. Man mus doch dann nur die Belegung wissen.
malerlein:
das was auf Deinem 2.Link zu sehen ist kann man das nicht aus einem USB Kabel selber bauen, die Kabel und die steker die da drann sind habe ich zu Hauft. Man mus doch dann nur die Belegung wissen.
Wenn du ein Siemes Handy Kabel hast, dann könntest du es auch verwenden. Da ist so eine Platine drin:
malerlein:
Nein. Der Wandler ist im Steckergehäuse drin. Die Kabel sind nicht einfach 1:1 verbunden