Projekt Durchflußmessung Arduino Mega 2560

Hallo Liebe Community,

Ich bin erst seit kurzen hier und bin Neuling auf dem Gebiet Arduino. Ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt und zwar mache ich eine Durchflussmessung mit 24 Kreisen (24 Sensoren). Ich verwende die PulseIn Funktion beim Sketch der die Impulse der Sensoren pro Sekunde misst. Problem hier ich muss 24 Sekunden bis alle Werte angezeigt werden - ich bin mir nicht sicher aber ich denke das geht beim Arduino nicht anders oder?
Es handelt sich dabei um digitale Vortex-Sensoren (0,9...15 l/min -> 30...388 Hz Output).

Am besten wäre es wenn ich z.B. jede Sekunde oder jede 5 Sekunden alle Werte bekomme, gibt es hier eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Mein Größtes Problem ist jedoch die Anzeige - ich möchte gerne ein Touch-Bildschirm als Anzeige verwenden und benötige eine GUI die ich so Programmieren kann wie ich Sie möchte (bin mit der Software die ich bereits gefunden habe nicht zufrieden).
Ist es möglich mit dem Arduino dazu noch gleichzeitig bestimmte Werte über das Netzwerk zu übertragen z.B. auf eine Datenbank, sowie auch gewisse Daten auf einen USB-Stick zu speichern und später auch auslesen zu können?

Oder ist es sogar besser die Daten nur über das Netzwerk zu übertragen und dann auf dem PC zu speichern und auszuwerten?

Ist dieses Projekt überhaupt mit dem Arduino Mega 2560 realisierbar?
Mit dem Raspberry Pi habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, jedoch muss dieser Booten, hat zu wenig Pins und der Programmieraufwand erscheint mir noch schwieriger als beim Arduino. Kurzgefasst - ich würde auf den Raspberry Pi wenn möglich verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, bin schon verzweifelt da ich nicht weiterkomme.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG JM