Projekt Flipper: Machbarkeit mit Arduino ?

Hallo zusammen,
ich bin ein Arduino Anfänger und habe seit ein paar Tagen den Mega 2560 zum experimentieren. Mein Ziel (Traum :slight_smile: ist es mit der Arduino-Welt einen Flipper zubauen. Im ersten Schritt möchte ich die verschiedenen Themengebiete (I/O, Debouncing, DMX, I2C, usw.) durcharbeiten und zum laufen bringen. Danach möchte ich das Gesamtsystem aufbauen. Und genau da befürchte ich, das mir ein noch paar Hürden bevorstehen. Jede Antwort ist daher herzlich willkommen.

Aber zuerst einmal ein paar Details zu meinem Projekt:
Mein Flipper soll, so gut es geht, wie der große Bruder funktionieren. Auf jeden Fall soll er Lichteffekte, ereignisbasierte Sounds, einen Anzeigedisplay, viele I/O's und mechanische Aktoren haben.

1. Lichteffekte:
Für die Lichteffekte habe ich ein paar LED Disco Beleuchtungen mit DMX Interface geopfert.
--> Arduino DMX Bibliothek ist vorhanden.
--> Habe es soweit am laufen. Ich kann direkt über Arduino Farben, Muster oder Effekte wie Blitzen vorgeben.

2. Sound:
Dazu möchte ich beim Elektronik Versandhaus ELV das MP3-Soundmodul MSM3 bestellen und über "I2C" ansteuern.
Das Modul ist mit einem SD Kartenfach und einem MP3 soundchip ausgestattet. Über einfache "Steuersignale" (wie z.B. "spiele jetzt Track 3") sollte dann die Soundwiedergabe erfolgen. Der Arduino sollte hier nicht durch die Soundverarbeitung belastet werden.
--> Arduino Bibliothek ???
--> An dieser Stelle die Frage: Hat jemand mit diesem Modul und Arduino Erfahrung?

3. Anzeigedisplay
Wie bei einem klassischen Flippper, möchte ich die Punkte und Textausgabe mit einer LED Matrix darstellen. Dazu habe ich den "3216 LED Matrix" im Visier.
--> Arduino Bibliothek ist vorhanden.
--> Das Teil muss ich noch besorgen und testen. (Leider kriegt man es nur direkt vom chinesischen Hersteller (sure electronics).

4. Mechanische Aktoren
Zwei Schrittmotoren möchte ich mit dem Adafruit Servo Shield betreiben.