Projektunterstütztung

Als Schüler steht mir meine Abschlussarbeit bevor.
Als Thema habe ich mir die Robotik vorgenommen, in der Theorie und der Praxis.
In der Theorie bearbeite ich die Geschichte; Vergangenheit, die Gegenwart und was uns die Zukunft noch bringt.
In der Theorie werde ich mehrer Roboter bauen und diese mit nur einer Aufgabe beschäftigen.
Diese werden dan in einem einzigen Roboter kombiniert.

Für diese Abschlussarbeit suche ich noch einen Externenmentor der Programmieren kann, wen möglich auch Erfahrung mit Processing hat, da ein Projekt evt. (wen die Zeit längt), geplant ist.

Die Arbeit für dich ist mich zu unterstützten und Inputs zu geben, oder Quellcode Probleme mit mir zu eliminieren :smiley:
Eine kleine Rückmeldung für meinen Internen Mentor währe auch gut.
Praktisch währe wen du auch von Zürich kommst, da wir uns dann treffen könnten.

Wen du Interressen hast mich zu unterstützten Melde dich doch bei mir, dann schicke ich dir noch das Expose. (solte diese Woche angenommen werden) :stuck_out_tongue:
benjamin.brandt@gmx.ch

Du mußt schon selbst wissen, was Du Dir zutrauen kannst, in Theorie und Praxis. Ob dabei überhaupt was Praktisches herauskommen kann, hängt von der Zeit bis zur Abgabe der Arbeit ab.

Hier kannst Du Dich gerne wieder mit konkreten Fragen melden.

Wenn du in Zürich bist, könntest du einmal zum Arduino- und Elektronikabend in FabLab Zürich (http://zurich.fablab.ch, Nähe Bahnhof Hardbrücke) kommen. Dort treffen sich einmal im Monat Leute mit Interesse an Mikrokontrollern und Elektronik. Das nächste Treffen war eigentlich auf den 7. April vorgesehen, dieser Termin ist aber noch ungewiss, da momentan eine Verschiebung diskutiert wird.

Die Treffen sind für jedermann gratis zugänglich und werden über ein Meetup organisiert (Arduino und Elektronik Abend im FabLab Zürich (Zürich, Schweiz) | Meetup)

Gruss
René