Prototype Shield für was?

Hallo ich hätte eine Frage für was soll das Prototype Shield V5 gut sein ? ausser das man den auf den Ardruiino drauf setzt und mit den Kontakte Löten kann.

Vielen dank

oliralf: Hallo ich hätte eine Frage für was soll das Prototype Shield V5 gut sein ? ausser das man den auf den Ardruiino drauf setzt und mit den Kontakte Löten kann. Vielen dank

Außer dem, was Du schreibst, kann man eigentlich nicht viel damit tun. Na gut, man kann auch drauftreten ...

Das Shield ist dafür gedacht, dass man etwas hat, worauf man einigermaßen komfortabel eine Testschaltung (eben einen Prototyp) aufbauen kann.

Gruß

Gregor

PS: Man kann sich auch draufsetzen. Oder es sich ans Knie nageln. Trump würde sich damit kämmen (in einem seiner „hellen“ Momente :-).

Ein Prototype-Shield mit weiblichen Buchsen und extra langen Pins kann man benutzen, - quasi als Zwischen-Layer - wenn ein anderes Shield einen Zugang zu einzelnen Pins blockiert, z.B bei einem TFT das Pins abdeckt. An die ICSP Pins (und damit SPI) kommt man auch auf allen Platformen an der gleichen Stelle und kann die mit einer 6x2 Buchse mit langen Pins (diesmal nach unten) abgreifen.

Ich benutze es regelmäßig.
man kann “mal eben” etwas
zusammenstricken. Der Arduino
selbst bleibt unangetastet.
Ist außerdem recht günstig zu bekommen.

Stefan

4.90 € bzw. 5.90 € für ein Uno bzw Mega
Protoshield aus DE.

Stefan